Frage: Trinkbedarf mit 16 Monaten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir Gedanken über die Trinkmenge meiner 16 Monate alten Tochter: Bis vor 2 Monaten habe ich nachts noch gestillt und hatte keinen Überblick über ihre Trinkmenge. Nach dem Abstillen hat sie einige Wochen ca. 450 ml am Tag getrunken. Seit 5 Wochen trinkt sie deutlich mehr, bis zu 1 l Wasser am Tag. Milch trinkt sie leider nicht, ich versuche ihren Bedarf an Calcium über Käse und Joghurt zu decken. Sie isst vom Familientisch mit, bekommt also keine wasserhaltigen Breis o.ä. Ist ein Liter Wasser für ihr Alter zuviel? Vielen Dank Miriam

Antwort auf: Trinkbedarf mit 16 Monaten

Liebe M., das ist eher viel. Trinkt Sie das aus der Nuckelflasche? Dann liegt es daran und Sie sollten dann einfach nur noch zu jeder der 5 Mahlzeiten einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee mit 150 ml anbieten. Alles Gute!