Frage: Trennungsangst

Meine Tochter, fast 7 Monate alt, ist sehr stark auf mich fixiert und hat große Trennungsängste z.B.weint sie, wenn ich in die Küche gehe, selbst wenn mein Mann bei ihr ist, der ihr soweit wie möglich jede freie Minute widmet. Besonders negativ wirkt sich das auf ihren Schlaf aus, da sie nur schlafen kann, wenn ich in ihrer Nähe bin. D.h sie schläft gut ein, wacht aber spätestens nach einer halben Stunde wieder auf. Haben Sie einen Tip (außer dem Schlafprogramm nach Porf. Ferber) wie wir das Verhalten bessern können? Vielen Dank

Antwort auf: Trennungsangst

Liebe J., ihre Tochter kann auch ohne Sie schlafen und auch der Papa kann sie beruhigen. Das sollten Sie einfach als normal akzeptieren, sich keine Sorgen machen und sich vor allem nicht gegenseitig abhängig machen. Alles Gute!