Frage: Tonusschwangungen

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn 4 Monate alt hat Tonusschwangungen er kann sich noch nicht länger grade halten und verliert das Gleichgewicht wir haben von unserm Kinderarzt Krnkengym. verschrieben bekommen und die Therpeutin und Kinderarzt meinen das sich das dadurch schnell verbessert da er ja auch noch sehr jung ist . Jetzt habe ich von einer Bekannten gehört das es sein kann wenn er soetwas hat das er dann nicht richtig Sprechen kann ich mache mir jetzt totale Sorgen und da jetzt Wochenende ist und ich meinem Kinderarzt nicht fragen kann bin ich sehr froh das es sie gibt . Vielen Dank im voraus Marion

Antwort auf: Tonusschwangungen

Liebe Marion, spekulieren was sein könnte, ist jetzt nicht sehr hilfreich und man kann letztendlich bei keinem Kind sagen, wie es sich auf DAuer entwickeln wird. Entscheidend ist jetzt erst mal die Förderung, die er jetzt bekommt und die Aussage ihres Kinderarztes, dass sich die Tonusprobleme damit rasch bessern werden, sollte doch optimistisch stimmen. Alles GUte!