Frage: Tochter wird immer dicker

Guten Tag, meine Tochter ist 7 und seid letzten Sommer haben wir Probleme mit ihrem Gewicht. Erst war es nur ein leichter Bauchansatz, dann eine Rolle und jetzt wird die Haut am Oberkörper, Bauch und Oberschenkeln schon richtig beulig (wie Orangenhaut) und "schwabbelig". Meine Tochter ist jeden Morgen ein Müsli (keine Pops!!) ,Mittags ein frisches Essen aus der Schulküche, viel Obst und Rohkost, ein leichtes Abendessen. Zwischendurch gibt es von uns keine Süßigkeiten. als Getränk trinkt sie Mineralwasser oder mal eine leichte Saftschorle. Davon kann man doch aber nicht dicker werden bzw. so pummelig werden??? Erst hat es ja nur mich "gestört", aber inzwischen werden wir von Freunden, Großeltern und Lehrern diskret darauf hingewiesen. Kann die stetige Gewichtszunahme nur am Essen liegen??? Oder sollte ich meine Tochter auf eine Krankheit hin untersuchen lassen. Ich habe sie ihm diesbezüglich schon einmal vorgestellt. Aber es sieht derzeit keinen Grund für eine Behandlung. Meine Tochter fühlt sich aber nicht wohl in ihrer Haut! Ach ja, sie ist aktiv in einem Schwimmverein! Also Bewegung hat sie auch!! Vielen Dank für ihre Hilfe!!! Susanne

Antwort auf: Tochter wird immer dicker

Liebe S., zum einen sollte man den Gewichts- und Größenverlauf objektiv auf einer Normalkurve dokumentieren und zum zweiten. wäre es sicher hilfreich, wenn eine Ernährungsberaterin einen Wochenplan auswerten würde, was ihre Tochter getrunken und gegessen hat. Nur so kann man das Problem weiter eingrenzen. Alles Gute!