Frage: Tochter schlägt sich selbst?

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben seit ein paar Tagen folgendes Problem mit unserer 15-monatigen Tochter und vielleicht haben Sie uns einen Rat: sie schlägt sich oftmals mit beiden Händen auf den Kopf, d.h. oberhalb der Ohren. Wenn wir sagen, dass sie das nicht machen soll, lässt sie es für kurze Zeit und macht es dann aber wieder. Kann es eine vorübergehende Marotte sein; ist es Müdigkeit (allerdings macht sie das auch schon gleich nach dem Aufstehen); oder sollen wir wegen der Ohren mal beim Arzt vorbeischauen? Vielleicht will sie ja auch nur unsere Reaktion testen? Seit zwei Tagen verdreht sie zwischendurch kurz die Augen seltsam nach oben. Haben sie von so etwas schon gehört? Vielen Dank + Gruss, Jutta

Antwort auf: Tochter schlägt sich selbst?

Liebe Jutta, das sollten Sie bitte bei ihrem Kinderarzt klären lassen. Es könnte ja z.B. Kopfweh dahinterstecken. Alles Gute!