Frage: tischmanieren

Hallo, meine Tochter 14 Monate schmeisst ihr besteck immer auf den Boden und ißt nur mit den Händen. Oft landet auch Essen auf dem Boden. Ist das in dem Alter noch in Ordnung??

von florentinefarr am 01.07.2014, 17:06

Antwort auf: tischmanieren

Liebe F., aller Anfang ist schwer und Essen mit den Händen geht erst mal in Ordnung, denn Ihre Tochter soll ja erst mal Freude am gemeinsamen Essen am Tisch bekommen. Von Ihnen lernt sie dann, Löffel und Kindergabel zu benutzen. Mit Essen werfen oder mit Besteck sollten Sie aber mit einem klaren "Nein" beantworten und bei Wiederholung die Mahlzeit beenden. Alles Gute!