Frage: Tinkt kaum noch

Hallo! Meine Tochter 15 Monate trinkt eigentlich morgens und abends noch jeweils 300ml 1er Milch. Zwischendurch trinkt sie fast nichts egal was ich ihr anbiete. Ich fand es bis jetzt nicht schlimm, da sie immer genug nasse Windeln hatte. Seit Donnerstag trinkt sie ihr Abendfläschen nicht mehr, etwas anderes essen oder trinken will sie aber auch nicht, ihre anderen Mahlzeiten (Gläschen) isst sie immer weniger gut. Ihre Windel ist morgens fast trocken und sie hat bis zu 3 Mal Stuhlgang pro Tag. So langsam mach ich mir doch Sorgen, dass etwas nicht stimmt weil sie wenig Pipi macht. Ihr gehts gut solange ich nicht mit was zu Essen oder Trinken komme. Wie lange kann sie mit wenig Flüssigkeit auskommen und wie merke ich dass sie eindeutig zu wenig trinkt? LG Corinna

Antwort auf: Tinkt kaum noch

Liebe C., Sie müssen sich nicht mehr um die Mengen kümmern und Ihre Tochter soll ganz normal am Tisch das angeboten bekommen, was Sie zubereiten und dann so viel oder wenig essen dürfen wie sie mag. Und zu jeder Mahlzeit gibt einen Becher Tee oder Wasser auch als Angebot und das war's. 300 ml Milch und 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse,.. am Tag sind jetzt genau richtig. Alles Gute!