Frage: Thuja D6

Meine Tochter 18 Wochen wird in 3 Tagen geimpft. Ich habe ihr auf Empfehlung Apotheke Thuja D6 gegeben. Jetzt hatte sie heute Nacht immer wieder Zuckungen am ganzen Körper. Es war wir als hätte sie sich die ganze Zeit erschrocken. Kann das von Thuja kommen? Ich habe ihr heute das erste mal Thuja D6 3x 1 Globuli gegeben War das ein Krampfanfall? Sie hat während dem schlafen auf einmal kurz am ganzen Körper geschüttelt und ist dadurch auch immer wieder aufgewacht. Nach 1 Std war alles gut und sie hat geschlafen, Könnte das ein Krampfanfall gewesen sein? Sollte ich das beim Arzt abklären? Danke und LG

von JEW am 17.02.2014, 20:07

Antwort auf: Thuja D6

Liebe J., ich kann so etwas aus der Ferne nicht beurteilen und SIe sollten das mit demjenigen besprechen, der Ihnen die Globuli verordnet hat. Und bitte unternehmen Sie doch endlich etwas gegen Ihre Ängste statt Ihrem Kind jetzt auch noch irgendwelche Kügelchen zu geben ohne wirklichen Anlass. Alles GUte!

Antwort auf: Thuja D6

Das hat sie noch nie gehabt. Sie ist immer wieder aus dem Schlaf hochgeschreckt und sich geschüttelt, bestimmt 30 min lang. Nach 1 Std ist sie wach geworden und verhält sich wie immer.. Kann ein Zusammenhang bestehen mit Thuja? Sollte ich es absetzen? Danke und LG

von JEW am 17.02.2014, 20:40

Antwort auf: Thuja D6

Meine Güte. Warum gibst du ihr.überhaupt das Zeug?? Habe jetzt schon einige Fragen von Dir gelesen und kann Dir nur raten, hol Dir psychologische Hilfe. Weil Deine Angst ist ja nicht mehr normal in meinen Augen und das merkt Dein Kind auch. Und wenn du den Verdacht hast, dass dein 18 Wochen altes Kind nen Krampfanfall hat und du eh so ängstlich bist, verstehe ich nicht warum Du hier im Internet abhängst anstatt mit deinem Kind zum Arzt zu gehen... kann bei Deinen Fragen echt nur noch mit dem Kpof schütteln....

Antwort auf: Thuja D6

@Anne Dito. Sehe ich genauso.

von alexrasselbande am 17.02.2014, 21:13

Antwort auf: Thuja D6

Ich glaube nicht dass durch drei Kügelchen am Tag irgendetwas in Richtung Vergiftung oder so passieren kann,denn die Wirkstoffe in diesen Kügelchen sind so gering,dass sie gar nicht mehr nachweisbar sind.Im Prinzip hat das Kind Zucker bekommen. Allerdings würde ich,wenn ich da so unsicher wäre,soetwas nicht mehr geben.Bei Verdacht auf einen Krampfanfall würde ich auch auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.Die Zuckungen können einfach Träume gewesen sein,wahrscheinlich sogar,aber schon allein weil Sie sich Sorgen machen,wäre es doch besser,mit einem Arzt zu reden. Wenn homöophatische Medikamente tatsächlich Krampfanfälle auslösen könnten ,könnte man sie nicht einfach so für 6,50 Euro in der Apotheke kaufen.Da bin ich mir ganz sicher.Das wäre ja Irrsinn,so oft wie die benutzt werden....Da ist ja noch nicht einmal ein Beipackzettel dabei.

Antwort auf: Thuja D6

Danke Betula, das du wenigstens normal Antworten kannst. es waren keine Krämpfe - wie man sie bei Erwachsene kennt - Eher Zuckungen. Aber es waren alle 3-5 Minuten Zuckungen für längere Zeit und das am ganzen Körper, das hatte sie hält noch nie. Evtl zeigen sich Krampfanfälle bei Kindern anders, daher auch die Frage an Dr. Bluni Jetzt schläft sie normal

von JEW am 17.02.2014, 22:19

Antwort auf: Thuja D6

sie hat wahrscheinlich einfach nur geschlafen und was geträumt -wach geworden-eingeschlafen. kennst evtl. selber wenn man einschläft entspannt sich die Muskulatur und der Köper "zuckt"?! vor Millionen von Jahren war das noch sinnvoll, wegen der Gefahr aufgefressen zu werden. Mal ehrlich? ich bin selber sehr und übervorsichtig - hab permanent Angst. In der Apo habe ich mir Globuli geholt, die helfen etwas zu entspannen. Mach das mal, weil es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Babys die Anspannung der Mutter fühlen und selber aber nicht wissen damit umzugehen. Kennst du das: Die Gardine in der Küche hängt schief.. was mach das aber für ein Unterschied wenn das Haus brennt?!

von mamaben am 18.02.2014, 07:23

Antwort auf: Thuja D6

Dr. BUSSE und nicht wie du geschrieben hast Dr. Bluni wird dir ungefähr so antworten: wenn man schon Homöopathie gibt, dann sollte das von einem erfahrenen Homöopathen erfolgen. Nicht zur Selbstmedikation. Warum man allerdings das bei einem gesunden Kind zur Unterstützung der Impfung gibt erschließt sich mir nicht ganz. Dein Kind braucht keine Unterstützung wegen der Impfung. Lass das weg. Wir leben leider in der Zeit wo viele meinen, dass es für jede noch so kleine Unpässlichkeit ein Kügelchen geben muss. Wenn dein Kind nach der Impfung Fieber oder Schmerzen bekommt, kann man ein Schmerzzäpfchen geben. Mehr nicht!

von ingrid1965 am 18.02.2014, 08:02