Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Thrombozytopenie

Guten Abend Herr Busse,

bei meinem Sohn ( 8Jahre) wurden jetzt schon mehrmals niedrige Thrombozytenwerte festgestellt - der niedrigste Wert war vor 2 Wochen 45.000 !!

So niedrig waren sie bisher nie..........unser Kinderarzt hat uns daher eine Überweisung zum Hämatologen gegeben, bzw. ich kann sie morgen abholen.

Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, was wird beim Hämatologen genau untersucht bzw. welche Ursache kann so eine Thrombozytopenie haben ??
Können Sie mir dazu vielleicht schonmal was sagen -denn ich schätze mal,dass ich den Termin sicherlich nicht von heute auf morgen bekommen werde -aber so langsam mache ich mir halt doch Sorgen............

Vielen Dank und
guten Start in die neue Woche !

von kiara1234 am 15.08.2010, 21:58 Uhr

 

Antwort:

Thrombozytopenie

Liebe K.,
es tut mir leid, aber das Thema ist so komplex, dass man es nicht in eine kurze Antwort fassen kann, wie sie hier möglich ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.