Frage: Thrombozytopenie

Guten Abend Herr Busse, bei meinem Sohn ( 8Jahre) wurden jetzt schon mehrmals niedrige Thrombozytenwerte festgestellt - der niedrigste Wert war vor 2 Wochen 45.000 !! So niedrig waren sie bisher nie..........unser Kinderarzt hat uns daher eine Überweisung zum Hämatologen gegeben, bzw. ich kann sie morgen abholen. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, was wird beim Hämatologen genau untersucht bzw. welche Ursache kann so eine Thrombozytopenie haben ?? Können Sie mir dazu vielleicht schonmal was sagen -denn ich schätze mal,dass ich den Termin sicherlich nicht von heute auf morgen bekommen werde -aber so langsam mache ich mir halt doch Sorgen............ Vielen Dank und guten Start in die neue Woche !

Antwort auf: Thrombozytopenie

Liebe K., es tut mir leid, aber das Thema ist so komplex, dass man es nicht in eine kurze Antwort fassen kann, wie sie hier möglich ist. Alles Gute!