Frage: Temperatur nach Impfung

hallo, meine kleine (3Monate) hat gestern ihre 1.5fach Impfung und Pneumo bekommen. Sie scheint nun etwas Temperatur zu bekommen z.Zt 38,1. Ab wann muss ich was geben vorausgesetzt sie ist ansonsten nicht apatisch dann würde ich natürlich zum Arzt? Ich habe benuron 75 daheim und Paracetamol 125vom Arzt bekommen (diese müsste ich teilen) . Kann ich ihr dann auch die benuron geben statt die anderen zur Hälfte? (6,5Kilo) Darf ich bei so einem jungen Baby auch schon mit Wadenwickel versuchn doer gibts da irgendwelche Kontraindikationen? Oder Aconitum D12 oder Viburcol? LG

Antwort auf: Temperatur nach Impfung

Liebe D., möglichst kein Fiebermittel geben, bis 38,5 ist die Temperatur völlig harmlos und nur wenn es in Richtung 39 gehen würde und ihre Tochter wirklich leidet, wären 75 mg PAracetamol das richtige. Von außen kühlen dürfen SIe immer, wenn die Beine warm sind. Alles Gute!