Frage: Temperatur nach Impfung

hallo, meine kleine (3Monate) hat gestern ihre 1.5fach Impfung und Pneumo bekommen. Sie scheint nun etwas Temperatur zu bekommen z.Zt 38,1. Ab wann muss ich was geben vorausgesetzt sie ist ansonsten nicht apatisch dann würde ich natürlich zum Arzt? Ich habe benuron 75 daheim und Paracetamol 125vom Arzt bekommen (diese müsste ich teilen) . Kann ich ihr dann auch die benuron geben statt die anderen zur Hälfte? (6,5Kilo) Darf ich bei so einem jungen Baby auch schon mit Wadenwickel versuchn doer gibts da irgendwelche Kontraindikationen? Oder Aconitum D12 oder Viburcol? LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 14:12



Antwort auf: Temperatur nach Impfung

Liebe D., möglichst kein Fiebermittel geben, bis 38,5 ist die Temperatur völlig harmlos und nur wenn es in Richtung 39 gehen würde und ihre Tochter wirklich leidet, wären 75 mg PAracetamol das richtige. Von außen kühlen dürfen SIe immer, wenn die Beine warm sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erhöhte Temperatur und geschwollene Oberschenkel nach Impfung

Gestern gab es die Auffrischungsimpfung nach der allerersten Impfung. Nun hat mein Kleiner bis 38°C Temperatur/ Fieber und die Oberschenkel sind etwas angeschwollen. Er ist 4,5 Monate alt. Was kann ich tun, damit es wieder besser wird? Jetzt schon Fieberzäpfchen? Kühle Umschläge? Oder gleich mit ihm zum Arzt gehen? LG, erdnuß


Temperatur nach Impfung

Guten Tag! Unser Sohn 10Wochen alt, hat gestern seine ersten Impfungen erhalten und ist sehr quengelig und hat erhöhte Temperatur 38,5 unser Kinderarzt sagte das es nur selten Kinder gibt die Temperaturen entwickeln. ich stille voll und der kleine trinkt gut. Meine Frage ist jetzt ab welcher Temperatur muss ich mir sorgen machen und evtl. mit Fie...


Wie lange ist erhöhte Temperatur nach Impfung tolerabel?

Lieber Dr. Busse, Zunächst möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich hier in diesem Forum die Zeit nehmen, Fragen besorgter Eltern zu beantworten. Wäre es aufgrund der Entfernung machbar, würde ich mich auch bemühen, nun als Mutter und mit unserem Sohn, persönlich vorstellig zu werden. Ich habe folgende, bereits o.g. Frage: Wie lange ist e...


Temperatur nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, 1. Kind, erste Impfungen. Ich denke, ich bin aufgeregter, als die Kleine. Ab 38,5°C soll ich ein Zäpfchen geben, wenn es gegen 39°C geht, einen Arzt aufsuchen, soweit bin ich im Vorfeld informiert. Ich möchte vorbereitet sein. Bis 38,5°C mache ich gar nichts? Bzw., bis dahin ist es nicht gefährlich, wenn es ihr s...


Erhöhte temperatur und Grüner Stuhl nach Impfung

Wie schon im Titel geschrieben hat meine bald 5 Monate alte Tochter erhöhte temperatur und dunkel grünen Stuhl. Sie hat gestern zum einen die Rotaviren Schluckimpfung und ich glaub diese zweite 6 Fach impfung bekommen.  Kann das davon sein? Sie ist auch seit gestern abend nicht so gut drauf.


Temperatur

Guten Morgen, mein Kind ist 4 Jahre alt und war die letzten morgende sehr warm. Habe dann Fieber gemessen damit ich weiß ob ich sie in die Kita geben kann. Beide Male hatte sie 37,3. mittags kam kein Fieber. Da sie in der letzten Zeit öfter abgeschlagen und müde war und etwas weniger isst, mache ich mir natürlich Gedanken ob das jetzt Fieber bzw e...


Temperatur in der Wohnung

Guten Tag, unser Baby ist jetzt 11 Wochen alt. wir wohnen im 4 Stock - es ist relativ gut warm im Winter ohne das wir heizen müssen. Im Sommer wird es auch warm jedoch jetzt nicht zu heiß !  Auf unsere Wohnung scheint direkt die Sonne. Damit es nicht aufheizt, machen wir gern die Rollos runter. Aber wie verhält es sich denn mit einem Baby? ...


Wie lange nach Impfung gegen Rotaviren aufpassen

Sehr geehrte Frau Althoff,   mein Baby wurde leider nicht gegen Rotaviren geimpft, da es am Termin nicht geimpft werden konnte und es dann zu spät war.  Das Baby von unseren Freunden wird demnächst das erste mal gegen Rotaviren geimpft. Unsere Freunde haben eine große Familie, die engen Kontakt zueinander pflegen. Es könnte also sein, das...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...


Erhöhte Temperatur

Lieber dr Busse wir sind nun im Urlaub, heute Nacht hat meine 9 Monate alte Tochter erhöhte Temperatur bekommen. (38,5) Ich habe ihr ein nurofen Zäpfchen gegeben, damit die Temperatur über Nacht nicht steigt. Heute Morgen als ich gemessen habe, war's genau so hoch. Da hat sie dann benuron bekommen. Heute Morgen hat sie auch angefangen zu niesen...