Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Teilweise Beschneidung

Hallo Herr Dr. Busse !

Wenn im Alter 2 Jahren eine Teilweise CC gemacht wird (wegen Phimose und auch Balanitis + 2 Harnwegsinfekten) ist dann die Gefahr sehr groß, dass es wieder zuwächst ??

Unser KiA rät zur kompletten CC, der Kinderchirurg bei dem wir vorstellig waren, zur teilweisen CC (jedoch können wir nach Wunsch entscheiden).

Bin mir jetzt soo unsicher. Möchte meinem Sohn weitere OPs ersparen. Lt. unserem Kinderarzt ist die Gefahr umso grösser je kleiner die Kinder sind, dass es nochmals gemacht werden muss.

Wie sind Ihre Erfahrungen ?

Danke für die Antwort im Voraus !

von Simone-01-03-07 am 12.05.2009, 19:57 Uhr

 

Antwort:

Teilweise Beschneidung

Liebe S.,
in Zusammenarbeit mit einer großen kinderchirurgischen Klinik empfehle ich immer die plastische Vorhautkorrektur, bei der danach eine weite Vorhaut erhalten bleibt, und ich habe noch nie erlebt, dass eine 2.Operation nötig wurde.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Beschneidung

Werter Dr. Busse, ich lebe in den USA und hier ist es umgaenglich, dass Jungen beschnitten werden in den ersten Tagen nach der Geburt. Ich bin aber in Deutschland aufgewachsen und halte es fuer sehr unnoetig. Hier in den Staaten aber ist leider eher als unhygienisch und ...

von ronjanyc 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

beschneidung

hallo wollte mir einfach mal eine zweite meinung einholen.. mein sohn (jetzt 6 monate alt) wurde im november wegen einer phimose beschnitten... jetzt sagte unser kinderarzt es sieht so als als hätten die ärzte im krankenhaus zu viel abgeschnitten!!!! und das könnte das ...

von Ania7 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

Beschneidung

Hallo, bei uns ist gerade das Thema Beschneidung ein Problem. Unser Sohn ist heute 6 Monate alt und für mein Mann ist es deutlich, dass die Beschneidung gemacht werden muss. Für mich ist es nicht unbedingt wichtig ob ja oder nicht, aber für meine Mann ist es aus regligiösen ...

von kimmie 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

z.N. Beschneidung

Guten Tag, mein Sohn(5) wurde vor ca. 3 Wochen an seiner Phimose operiert,allerdings mit so einem Plastikring, der nach 14 Tagen abgefallen ist. Heute waren wir dann wieder in der Klinik zu einer Kontrolle,da ist auch alles in Ordnung und die Ärztin meinte,dass mein ...

von Cäcilia142 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

Frage zur Beschneidung - dringend

Hallo, mein kleiner Sohn Akin (18 Monate)wird übermorgen ambulant bescnitten. Es soll nur mit einer örtlichen Betäubung gemacht werden. Reicht das aus oder ist das irgendwie problematisch? Muss man noch irgend etwas besonderes beachten? Mein Mann organisiert das (der Arzt ist ...

von KatinkaB 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.