Frage: Teichfolie im Sandkasten

Hallo Herr Busse. Mein Mann hat im Garten unter dem Kletterturm einen Sandkasten gebaut und PVC-Teichfolie aus dem Baumarkt als Schutz vor Tieren als Untergrund verwendet. Nun bin ich mir unsicher geworden, ob das nicht schädlich ist. Wir haben die Folien bereits mehrere Wochen draußen auslüften lassen, da wir noch keinen Sand reingefüllt haben. Es riecht nun auch nicht mehr. Was meinen Sie? Vielen Dank und Grüße Ann11

von Ann11 am 16.07.2018, 09:59

Antwort auf: Teichfolie im Sandkasten

Liebe A., Fische und Pflanzen im Teich würden es "überleben", und Ihr Kind wird sicher die Folie nicht ständig ablecken........ Alles Gute!

Antwort auf: Teichfolie im Sandkasten

Teichfolie ist wie der Dr bereits erklärte ungefährlich. Ich würde euch jedoch zu unkrautflies raten da bei der Folie keine Möglichkeit besteht dass Wasser ablaufen kann. So wird der Sand dauerhaft sehr nass sein was Schimmel begünstigen könnte und im patschnassen Sand spielt es sich auch nicht so schön

von BahnerMami am 16.07.2018, 20:18