Frage: Tbc

Hallo Dr Busse, Im Bekanntenkreis meiner Kinder ist ein Frau, welche extrem starken Husten hat. Sie hat mir erzählt, dass sie geröntgt wurde aber nichts ersichtlich war. De Arzt hatte wohl auch Tbc in Verdacht. Meine Frage ist nun, kann man im Frühstadium eine offene Tbc mit hustenauswurf haben, welche im Röntgenbild noch nicht ersichtlich ist? Meine Kinder sind heute wieder in diesem Haushalt zu Besuch. Mache mir daher sorgen, kann ihnen aber den Umgang "nur" wegen einem Husten nicht verbieten. Vielen Dank im Voraus!

von Hallo100 am 07.11.2012, 16:23

Antwort auf: Tbc

Liebe H., eine Frau mit starkem Husten sollten egal welche Ursache der Husten hat, keinen Umgang mit fremden Kindern haben. Wann man eine Tbc sicher diagnostizieren kann, lässt sich im Einzelfall nicht so einfach bestimmen. Alles Gute!