Frage: TGA

Hallo, ich habe eine Frage: Man hat mir gesagt, dass bei meiner Tochter(6 Monate - wurde am 02.05.2005 TGA operiert) der Druck auf die Lungen(haupt?)schlagader erhöht hat. Was bedeutet dies? Kann die Schlagader platzen oder kann es sein das man einen Herzinfarkt bekommt? Vielen lieben Dank S.Sohn

Antwort auf: TGA

Liebe S., das kann nur langfristig ein Problem sein, weil sich die Lungenarterien an den hohen Druck anpassen. Ihr Kinderkardiologe wird das weiter behandeln. Alles Gute!