Frage: Suppenkasper - zum Verzweifeln !!!!!

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 Mon., 72cm, 8.900gr) hat inzwischen 4 Zaehnchen und isst, zwar widerwillig, stueckige Gemuese-Fleischbreie - allerdings zum Mittag immer nur ca. 80gr. Dazu Wasser oder ungesuessten Kraeutertee soviel er mag. (Und das ist nicht viel...). Nachmittags bekommt er Obst (Banane, Apfel, Papaya etc. OHNE Getreide, weil er es sonst nicht isst) - , wovon er max. 50gr.futtert. Abends mampft er dann 100-120gr. Gemuese-Fleischbrei und vor dem einschlafen 210ml Milchflasche, die er IMMER austrinkt. Zum Fruehstueck gibt es ebenfalls 210 ml Milch (+1/2 Zwieback zum "nagen"), die er auch trinkt. Ich habe regelrecht den Eindruck, dass er einfach wartet, bis es "seine" Milch gibt - von dem Rest isst er dann halt mal ein paar Happen..... Ist das OK so oder wie kann/soll ich sein Essverhalten aendern ??? Danke im Voraus ! Annette

Antwort auf: Suppenkasper - zum Verzweifeln !!!!!

Liebe Annette, vor allem sollten Sie sich von der Angst frei machen, dass er "verhungern" könnte. Ansosnten ist vor allem die abendliche Einschlaflasche nicht mehr sinnvoll. Besser wäre ein klar vom Bett gehen abgegrenzter Abendessenszeitpunkt am besten mit der FAmilie, wo er seinen Brei oder etwas Milch und Brot bekommt. Alles Gute!