Frage: Sultamicillin

Guten Tag, ist Sultamicillin ein Gyrasehemmer? HAbe gelesen, dass es in der WAchstumsphase nicht gegeben werden darf. Kind ist 18 Monate und soll gegen Harnwegsinfekt ohne Fieber behandelt werden. Ich bin mir nicht sicher, da Beutelurin und kein erhöhtes CRP. Wenn doch behandelt werden soll, ist das das Mittel der WAhl? Danke tinka

Antwort auf: Sultamicillin

Liebe T.., das ist eine Kombination eines Aminopenicillins mit einem Betalactamasehemmer und ist meines Wissen gar nicht in Saftform und damit nicht für KInder verfügbar. Kein Fieber und keine Entzündungszeichen - wie kommt man da auf die Idee, dass ein Kind einen Harnwegsinfekt haben könnte? Wie sieht denn der Urin sonst aus: Leukozyten, Nitrit, Erythrozyten,....? Alles GUte!