Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sulfat

Hallo,

da mein Sohn (2) keine Milch trinken mag, gebe ich ihm das Steinsieker Mineralwasser zu trinken, das einen hohen Kalziumwert hat. Ich mache mir jedoch Sorgen wegen des Sulfatwerts, der 1,37 g/l hoch ist. Ist es denn ratsam meinem Kind dieses Wasser zu trinken zu geben? Ich meine auch, dass sein Stuhl flüssiger ist, er macht auch öfter am Tag groß. Ist es denn schädlich?

Mit freundlichen Grüßen
Vigoro

von Vigoro am 19.01.2011, 09:15 Uhr

 

Antwort:

Sulfat

Liebe V.,
das kann "stuhltreibend" wirken und es wäre sinnvoller, davon weniger zu geben und dafür zum einen Milch unterzumogeln in Süßspeisen, Saucen, Suppen, Käse zum Überbacken,....
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2011

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.