Frage: Sulfat

Hallo, da mein Sohn (2) keine Milch trinken mag, gebe ich ihm das Steinsieker Mineralwasser zu trinken, das einen hohen Kalziumwert hat. Ich mache mir jedoch Sorgen wegen des Sulfatwerts, der 1,37 g/l hoch ist. Ist es denn ratsam meinem Kind dieses Wasser zu trinken zu geben? Ich meine auch, dass sein Stuhl flüssiger ist, er macht auch öfter am Tag groß. Ist es denn schädlich? Mit freundlichen Grüßen Vigoro

von Vigoro am 19.01.2011, 09:15

Antwort auf: Sulfat

Liebe V., das kann "stuhltreibend" wirken und es wäre sinnvoller, davon weniger zu geben und dafür zum einen Milch unterzumogeln in Süßspeisen, Saucen, Suppen, Käse zum Überbacken,.... Alles Gute!