Frage: Süßstoffe

Ich trinke viel kalorienarme Getränke (sprich mit Süßstoffen). Kann ich meinem Sohn, 13 Monate, davon zu trinken geben? Oder sind Süßstoffe allgemein für Kinder nicht geeignet? Vielen Dank im voraus. Steffi

Mitglied inaktiv - 26.06.2001, 11:10



Antwort auf: Süßstoffe

Liebe Steffi, wie wärs denn mit WAsser oder ungesüßtem Tee als kalorienfreiem Durstlöscher. Das wäre für Sie gesünder und ein gutes Beispiel für ihren Sohn, der sich nicht an Süßes als Durstlöscher gewöhnen sollte. Süßstoffe sollten Kinder wie jede andere Form von "Chemie" nicht erhalten. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Süßstoffe

Hallo,da ich Diabetikerin bin,habe ich sehr viele light Produkte und auch viel mit Süßstoffen im Haus.Meine Tochter wird jetzt 2 und möchte immer von meinen Sachen mitessen.Auch oft Kekse oder mal Diabetiker Schokolade.Kann ihr Bauch das ab oder ist es schädlich für Sie?Danke Steffi


Süßstoffe

Hallo, Ich habe eine vielleicht etwas außergewöhnliche Anfrage. Meine Kinder mögen keine völlig ungesüßten Getränke. Deswegen bekommen sie Früchtetee, der mit Süßstoff gesüßt ist. Heute hatte ich eine Bekannte zu Besuch, die über Süßstoffe schimpfte und behauptete, diese könnten speziell bei Kindern zu Wachstumsstörungen führen. Erst neulich ha...


Süßstoffe wegen Fruchtzuckerunverträglichkeit ??

Guten Abend, mein Sohn (7) verträgt keinen Fruchtzucker, also auch keine Obstsäfte oder Limonaden oder ähnliches. Nun trinkt mein Sohn fast sowieso nur Wasser oder eben ungesüßten Tee; da er aber hin und wieder gerne mal "Limo" trinken mag, haben wir nun von so einem Getränke-Sirup "Tri-Top" Sirup ohne Zucker gefunden - der ist halt mit Süßst...


Süßstoffe

hallo, ich verwende immer süßstoffe und zwar für mich und die kinder. auch die limonade ist nur mit diesen süßstoffen gesüßt. der süßstoff der limonade heißt natrium-cyclamat. der süßstoff den ich verwende enthält ebenfalls bzw. besteht aus cyclamat. ist es richtig, dass diese stoffe so schädlich sind und krebs hervorrufen? soll ich jetzt auf ...


Süßstoffe bei Diabetes

Hallo, meine Tochter (12J.) hat seit Februar Diabetes. Nun werden immer und überall Süßstoffe "verteufelt". Ich bin also ganz verunsichert und versuche normal zu Kochen/Backen. Aber sie kann immer nur ganz wenig von süßen Sachen essen. Das ist für ein Kind nicht so einfach. Gibt es eine "Faustregel" dafür wie viel Süßstoff am Tag geht? Gibt es Sü...


Gehen Süssstoffe (Sorbit, Aspartame) aus Kaugummis in die Muttermilch über?

Hallo Herr Dr Busse,. Mein Sohn ist sechs Wochen alt und per geplantem Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Er hat seit seiner zweiten Woche verstärkt Blähungen und Krämpfe, wodurch er sehr viel weint und unruhig schläft. Wir haben schon vieles ausprobiert (Bigaia, keine blähenden Lebensmittel, Umstellung auf laktosefreie Lebensmittel, Zäpfchen, Lefax...