Frage: Sublinguale Hyposensibilisierung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat nun Heuschnupfen und bekommt dagegen Medikamente. Meine HNO-Ärztin hat uns eine sublinguale Hyposensibilisierung vorgeschlagen, die ich noch mit meiner Kinderärztin besprechen möchte. Zuvor wollte ich mal hören, was Sie allgemein davon halten. Im September wird ein Allergietest gemacht, um heraus zu finden wo gegen meine Tochter genau allergisch reagiert. Ich schätze es sind Gräser und Roggen, denn dagegen ist mein Mann stark allergisch. Liebe Grüße Jeanette

Antwort auf: Sublinguale Hyposensibilisierung

Liebe T., so weit ich weiß gibt es derzeit für 3 Jährige noch keine zugelassene orale Hyposensibilisierung. Insgesamt ist die Idee aber genau richtig. Alles Gute!