Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sturz

hallo,
gestern nahm mein sohn 10J. seine kleine schwester 6,5 monate einfach aus ihrem bettchen.er wollte mit ihr die treppe hoch und blieb an der ersten stufe hängen-kam zu fall.er beteuerte mir,das seine schwester nicht mit dem kopf aufgeschlagen sei-sie sei mit ihm auf die seite gefallen(er hielt sie fest!)die kleine schrie und nachdem ich sie auf den arm nahm beruhigte sie sich auch gleich wieder.sie hatte noch nicht einmal eine schramme.nun habe ich sie die ganze zeit beobachtet.sie ißt und trinkt ganz normal,schlafverhalten wie immer,lacht und quängelt wie sonst auch.
pupillenreakt.,reflexe gut.ich geh davon aus,mein sohn hat die wahrheit gesagt und sie hat wirklich nichts am kopf abbekommen.hab ich mich richtig verhalten??Übrigens,erbrechen oder apathie konnten wir nicht feststellen.ich danke ihnen.
viele grüße elaine
PS.ich bin darauf vorbereitet,das mir einige schreiben"oh,wie verantwortungslos"

von elaine am 18.06.2001, 10:01 Uhr

 

Antwort:

sturz

Liebe Elaine,
das ein 10jäjriger mal seine kleine Schwester trägt finde ich völlig normal und Stürze können auch den Eltern passieren.
Wenn bisher keine Symptome aufgetreten sind und kein Zeichen einer Kopfverletzung besteht, dann sollten Sie ihre Tochter zwar noch 1 Tag gut beobachten, die wesentliche Zeit, wo man Symptome erwarten würde, ist aber vorbei.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2001

Antwort:

sturz

also verantwortungslos finde ich das nicht....
Aber ich würde lieber zum Arzt gehen, um ganz sicher zu gehen. Wenn nichts passiert ist, hast Du aber wenigstens die GEWISSHEIT!! Ich auch habe immer die Scheu zum Arzt zu gehen, aber im Grunde ist das ja albern. Wer geht schon nur so zum Spass zum Arzt und wartet dort lange??? Drück Dir die Daumen dass alles OK ist. LG Chris

von Chris am 18.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.