Frage: Stuhlgang 18 wochen alter Säugling

Hallo, mein 18 Wochen alter Sohn (vollgestillt) hat seit einer Woche nur noch sehr unregelmäßig Stuhlgang (vielleicht alle 2 Tage). Bis dahin waren es eher 4x täglich... ist das bedenklich? Kann es mit seiner ersten Impfung zusammenhängen? Dagegen kann ich vermutlich nichts tun, oder doch?

von juchuu am 04.05.2012, 23:09



Antwort auf: Stuhlgang 18 wochen alter Säugling

Liebe J., auch 1 mal alle 8 Tage Stuhlgang wäre bei einem voll gestillten Kind völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleim im Stuhlgang!?/ Jahre alter Junge!

Guten Morgen Dr.Busse, unser Sohn hatte gut vor 4 Wochen einen leichten Magen Darm Infekt mit Brechen und eingentlich nur eimal Durchfall,dann war er heftigst erkältet eine Woche später und eine Woche fit dann letzte Woche einen Tag Grippe mit bauchweh,Kopfweh,Halsweh und nun habe ich am Donnerstag gesehen das er beim Stuhlgang so Schleimfäden mit...


grüner schleimiger Stuhlgang bei 9 wochen alter Tochter

Hallo,...ich habe eine ernste dringende Frage. Meine Tochter ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich stille voll. Bisher ist jedes Mal die Windel voll mit normalen Stuhlgang (gelblich) gewesen. Seit 3 Tagen ist der Stuhlgang morgens nach dem 1.stillen verändert. Es ist dann grünlich...erst war es fest und klebrig wie ein Netz an der Haut und mit ei...


Ist fester Stuhlgang schon in Ordnung mit dem Alter?

Hallo mein kleiner ist jertzt 4,5 Monate alt und bekommt schon 2 mal am Tag Brei und nun ist sein Stuhlgang schon Wurst artig und fest ist das schlimm für ihn und kommt damit sein Körper denn jetzt schon auch zurecht damit oder ist sein Darm für sowas noch zu unausgereift????? Vielen dank im vorraus für die Beantwortung MfG


5 1/2 Monate alter Säugling, keinen Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 5 1/2 Monate alt,wiegt etwa 9 Kilo und wurde bis vor 5 Tagen ausschließlich gestillt. Mittlerweile haben wir damit begonnen, seibstgekochten Pastinakenbrei mit etwas Rapsöl anzubieten.Diesen nimmt er einmal am Tag um die Mittagszeit an,Hauptnahrungsquelle ist jedoch nach wie vor Muttermilch. Nun ...


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Stuhlgang

Hallo Frau Althoff, Meine Tochter ist 6 Wochenalt und hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr. ist das Normal ? wie lange ist es bedenklich das es aus bleibt? Wann muss ich zum  Kinderarzt?


Stuhlgang

Hallo Frau  Althoff, Meine Tochter ist bald 7 Wochen alt. und hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr  sie bekommt  Pre Nahrung . wenn sie nicht gestillt wird. Wie lange ist es normal wegen ausbleiben ?  


Stuhlgang bleibt aus

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ein Thema zu dem schon oft Fragen gestellt wurden, aber ich habe keine passende Antwort für mich gefunden. Mein Sohn (15 Wochen alt- kam 6 Wochen zu früh) hat nun seit 7 Tagen keinen Stuhlgang. Pupsen tut er, ab und zu mit einem kleinen "Streifen". Windeln sind nass.  Er wird hauptsächlich gestillt, nachts bekom...


Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, ist breiiger Stuhlgang (kein Durchfall) bei einem 23 Monate alten Kleinkind außergewöhnlich? Seit ein paar Wochen ist kein fester Stuhlgang vorhanden. Grüße