Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhl+Pastinake

Sehr geehrter Herr Doktor Busse!

Mein Sohn, 5 Monate + 1 Woche bekommt seit 5 Tagen Hipp Gläschen Reine Pastinake. Dadurch hat er nun sehr viel und sehr oft Stuhlgang, heute Nacht sehr oft zwischen 3 und 4 Uhr, ab und zu ist das Stillen mit Bauchweh verbunden. Als voll gestilltes Kind hatte er nur ein Mal pro Woche Stuhl. Meine Kinderärztin meinte ich solle nun auf Kartotte umstellen. Können Sie sich dieser Meinung anschließen? Bedeutet dies nun, dass er die Pastinake nicht verträgt oder ist es einfach "das Neue" für den Darm?

Vielen Dank und liebe Grüße
Huhn80

von huhn80 am 02.05.2012, 13:04 Uhr

 

Antwort:

Stuhl+Pastinake

Liebe H.,
die Diskussion um die Vor- und Nachteile verschiedener Gemüse beruht wenig auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und man sollte das auch nicht so ernst sehen und einfach eine andere Sorte probieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blut im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Wochen alt. Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal Blut im Stuhl bei ihr gesehen. Ich war dann auch beim Kinderarzt. Sie meinte es könnte evtl. eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit sein. Dafür meinte sie müßte es aber mehr Blut ...

von wellensittich 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Heller Stuhlgang

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe eine ähnliche Frage wie die Mama 2 oder 3 Fragen Vorher. Meine Tochter (knapp 2 Jahre) hat seit gestern sehr hellen Stuhlgang, der auch ziemlich breiig ist,aber kein Durchfall. Sie ist auch insgesamt etwas quengelig,ißt und trinkt aber wie ...

von webers 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

senffarberner Stuhl

Guten Tag Herr Doktor Busse, mein Sohn 7 Jahre hatte vor ein paar Wochen Afterjucken (ca. 3 Tage lang), deshalb habe ich sporadisch immer wieder seinen Stuhlgang angeschaut um Würmer auszuschließen. Dabei viel mir auf, das er eigentlich immer einen hellen, mit normaler ...

von Nina5223 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

zu fester Stuhlgang - beschweren

Guten Tag, meine zweijährige hat furchtbare Probleme mit dem Stuhlgang, ist einfach zu fest und oft weint sie, weil sie Schmerzen hat. Wir geben ihr schon Milchzucker ins Fläschen, das sie noch zweimal trinkt vor dem Schlafengehen, ansonsten ist sie zwischendurch schon mal ...

von chriss111 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Wie oft Stuhlgang ist normal?

Hallo, mein Sohn 19 Monate hat seid 3 Tagen mind. 4x am Tag Stuhlgang. Manchmal cremig, manchmal auch ganz normal. Also nicht wässrig! Gestern war sogar Schleim dazwischen. Er hatte schon mal Rotaviren und lag im KH. Da mache ich mir Sorgen ob das so ok ist. Wie oft am Tag ...

von gisell78 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

3 Monate altes, voll gestilltes Baby tut sich beim stuhlgang schwer

Hallo Herr Doktor Busse - Meine 3 Monate alte Tochter tut sich schon seit der Geburt mit dem Stuhlgang sehr schwer. Da wird gedrueckt und gestoehnt und sie ist zu den Zeiten sehr sehr unzufrieden und weint auch ganz oft - meistens artet das sogar in richtiges Schreien aus. Sie ...

von maja.t123 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

stuhlgang

Sehr geehrte Dr. Busse, Mine Tochter Kim 5mon. alt,hat 1bis 2 tage bevor der Stuhlgang kommt irgendwie immer Probleme, und zwar macht sie sich immer ganz steif und töne von sich und dabei hebt sie sich das Ohr. Sie macht sich auch immer steif wenn sie auf dem Wickeltisch ...

von Sabi24 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Mein Kind hält Stuhl zurück!?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter 2 1/2 fing vor ca. einem halben Jahr an, mir zu sagen, wenn sie "Groß" muss, es hat auch recht gut funktioniert, nur das "kleine Geschäft" nicht.Seit einigen Wochen, sagt sie mir nur noch wenn es schon in der Windel ist, sie versteckt sich ...

von muggi83 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Was tun, wenn Stuhl in die Scheide kommt?

Guten Tag, Herr Dr. Busse. Danke, dass ich mich mit meiner Frage an Sie wenden darf. Ich würde gerne wissen, ob ich etwas machen kann/soll, wenn ein wenig Stuhlgang in die Scheide meiner Tochter (11 Mon.) gelangt ist? Also direkt hinein, hinter das Hymen. Reinigt sich die ...

von sternchen-12 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang

  Hallo, unsere Tochter ist vier Wochen alt. Sie hat ca 8-9 x Stuhlgang am Tag und wird voll gestillt. Ist das zu viel? Ihr Bäuchlein blubbert auch ab und zu und sie spuckt häufig nach dem Essen, aber auchzwischendurch (nicht schwallartig). Sie war 2 Wochen nach der Geburt ...

von Pitti-Babbel 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.