Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhl+Pastinake

Sehr geehrter Herr Doktor Busse!

Mein Sohn, 5 Monate + 1 Woche bekommt seit 5 Tagen Hipp Gläschen Reine Pastinake. Dadurch hat er nun sehr viel und sehr oft Stuhlgang, heute Nacht sehr oft zwischen 3 und 4 Uhr, ab und zu ist das Stillen mit Bauchweh verbunden. Als voll gestilltes Kind hatte er nur ein Mal pro Woche Stuhl. Meine Kinderärztin meinte ich solle nun auf Kartotte umstellen. Können Sie sich dieser Meinung anschließen? Bedeutet dies nun, dass er die Pastinake nicht verträgt oder ist es einfach "das Neue" für den Darm?

Vielen Dank und liebe Grüße
Huhn80

von huhn80 am 02.05.2012, 13:04 Uhr

Antwort:

Stuhl+Pastinake

Liebe H.,
die Diskussion um die Vor- und Nachteile verschiedener Gemüse beruht wenig auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und man sollte das auch nicht so ernst sehen und einfach eine andere Sorte probieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012