Frage: streusalz

Guten Tag, Ich mache mir etwas Sorgen über Streusalz, mein Baby ist 15Wochen alt und ich habe auch einen kleinen Hund, natürlich wird er sauber gemacht wenn wir draußen waren, allerdings wird hier bei 5Flocken Schnee gleich wie wild Streusalz gestreut, nun habe ich Angst das über viele Umwege ein paar Reste (auch über größere Kinder, Strümpfe im Flur etc.) etwas auf die Couch/ Bett etc. Gelangen könnten, somit auch an die Hände und mein Baby- wäre dies sehr bedenklich? Ich denke nicht dass ich dem völlig aus dem Weg gehen kann und es könnte durchaus wirklich sein dass vorallem auch über den Hund winzige Teile in die Wohnung kommen könnten. Kann ich mein Baby damit ernsthaft schaden?

von Baby3008 am 04.12.2014, 14:18

Antwort auf: streusalz

Liebe B., bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby wieder etwas gelassener und sehen nicht hinter solchen alltäglichen Dingen gleich eine Bedrohung für Ihr Kind. Wie sagte schon Paracelsus: "die Dosis macht das Gift" und Streusalz ist weder giftig noch wird es jemand freiwillig in relevanter Menge zu sich nehmen. Alles Gute!