Frage: Strepptokkoken

Mein Sohn,ist 4,5 Jahre und geht seit Herbst in den Kindergarten.Er war in dieser Zeit noch nicht einmal krank,obwohl ja alle sagen das erste Jahr sei das schlimmste. Ich habe ihm im Sommer 09 zum ersten mal das Luivac gegeben.Kann das auch für dieses gute Immunsystem verantwortlich sein?Eigentlich wollte ich es ihm im kommenden Herbst nicht mehr geben,da es ja doch ein Medikament ist. In seiner Gruppe sind ständig die Strepptokkoken im Umlauf!Bekommt das eigentlich jedes Kind mal?Weil er ist der einzige in der Gruppe der sie noch nie hatte.Bin ja sehr froh darüber,dass er sonst fit ist,mache mir aber etwas Gedanken,ob diese Sachen,dann in der Schule daherkommen! Danke!

Antwort auf: Strepptokkoken

Liebe B., Ihr Sohn hat offensichtlich ein sehr kompetentes Imunsystem geerbt, denn mit dem Medikament hat das sicher nichts zu tun. Freuen Sie sich darüber und machen sich bitte keine Sorgen, wann er vielleicht irgendeinen Infekt bekommen könnte, der ja nicht lebensbedrohlich ist. Alles Gute!