Frage: Strahlen schnurloses Telefon

Hallo Dr. Busse, mich beschäftigt gerade die Frage, wie sehr schnurlose Telefone Säuglinge belasten. Ist Ihnen irgendetwas bekannt? Wir haben ein schnurloses Telefon und ich telefoniere gerne mal, während ich stille. Manchmal sind die Gespräche dann auch etwas länger (ca. eine Stunde). Könnte das für meinen Sohn gefährlich sein? Muss ich mit gesundheitlichen Folgen bei ihm rechnen? (Mache mir blöderweise immer erst hinterher Gedanken über sowas!!!) Vielen lieben Dank für Ihre Geduld und Ihren Antworten. LG Maxi

Antwort auf: Strahlen schnurloses Telefon

Liebe M., Stillen sollte doch eigentlich eine Zeit des intensiven Zusammenseins mit seinem KInd sein und ich kann nicht verstehen, wie man während dieser Zeit andere Dinge tun kann. Bisher sind keine negativen Folgen des Gebrauchs von schnurlosen Telefonen bekannt und die neueren "strahlen" auch nur deutlich weniger als früher. Dauergespräche würde ich damit aus allgemeiner Vorsicht heraus aber eher nicht führen, denn dabei hat man ja die "Strahlungsquelle" direkt am Kopf. Alles Gute!

Antwort auf: Strahlen schnurloses Telefon

Wahrscheinlich hätte ich dann in der Schwangerschaft auch nicht telefonieren dürfen, oder?