Frage: Stopfen Karotten wirklich?

Hallo, ich möchte demnächst bei meinem Sohn (6 Monate) mit Beikost beginnen, genauer mit Hipp Frühkarotten im Gläschen. Mein Sohn hat allerdings nur alle 2-3 Tage Stuhlgang und dieser ist meist recht fest. Sollte ich in diesem Fall lieber mit Pastinake oder Kürbis beginnen? Stopfen Karotten wirklich so sehr? Danke für Ihre Antwort!

Antwort auf: Stopfen Karotten wirklich?

Liebe J., das zählt eher zu den "Ammenmärchen" und es spricht nichts dagegen, grundsätzlich erst mal mit Karotten anzufangen. Alles Gute!

Antwort auf: Stopfen Karotten wirklich?

Hallo, nö, Karotten stopfen überhaupt nicht. Was Du meinst, sind Bananen, die stopfen wirklich und werden sogar extra zur Stuhlfestigung empfohlen. Karotten, Kürbis und Pastinaken machten bei meinen Kindern keinen Unterschied in der Stuhl-Konsistenz - sie sind alle drei gleich gut geeignet. Grüßle, Hexe

Antwort auf: Stopfen Karotten wirklich?

steht doch auch auf den Glässchen drauf. Wenn dein Kind arge Probleme mit der Verdauunh hat, würde ich tatsächlich etwas anderes für den Anfang nehmen. Soweit ich weiß ist Kürbis besser geeignet. LG

Antwort auf: Stopfen Karotten wirklich?

Wenn Möhrchen nicht stuhlfestigend sind, frage ich mich, weshalb es dann auf den Gläschen steht. Soweit ich weiß, sind irreführende Aussagen bezüglich des Essens in Deutschland verboten...??!