Frage: Stoffwechselerkrankung ?

Hallo Herr Dr. Busse , Mein Sohn wird am 21.1.2021 5 Monate alt . Seit Anfang dezember 2020 hat er alle 3-4 Tage 1 Windel mit Durchfall und trinkt ca. 2 Flaschen weniger . Zeitgleich ist mir ein sehr chemischer beissender atem aufgefallen. Wir waren schon bei der ärztin und sein Urin wurde aus eiweiss getestet , es war alles unauffällig trotzdem sagte sie das es durchaus seltene Stoffwechselkrankheiten gibt die man nicht so über Urin und eiweiss nachweisen kann und wir sollen ins Krankenhaus das er da untersucht wird . Jetzt meine Frage an sie was gibt es alles für Krankheiten die nicht auffälig sind über eiweiß . Ich hab so große Angst das er eine Krankheit hat . Grüße E.

von Emi2020 am 08.01.2021, 22:28

Antwort auf: Stoffwechselerkrankung ?

Liebe E., ich verstehe Ihre Sorge, kann aber aus der Ferne leider nicht nachvollziehen, welche Probleme Ihre Kinderärztin im Blick hat. Eine zeitnahe Untersuchung von Blut und Urin sollte das aber klären lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Stoffwechselerkrankung ?

Wurde denn dieser Test auf Stoffwechselerkrankungen nach der Geburt nicht gemacht?

von Jolina2019 am 10.01.2021, 08:38

Antwort auf: Stoffwechselerkrankung ?

Doch klar aber es gibt auch seltene Stoffwechselerkrankungen die nicht getestet werden direkt nach der Geburt .

von Emi2020 am 10.01.2021, 15:57