Frage: Stoffwechselerkrankung ?

Hallo Herr Dr. Busse , Mein Sohn wird am 21.1.2021 5 Monate alt . Seit Anfang dezember 2020 hat er alle 3-4 Tage 1 Windel mit Durchfall und trinkt ca. 2 Flaschen weniger . Zeitgleich ist mir ein sehr chemischer beissender atem aufgefallen. Wir waren schon bei der ärztin und sein Urin wurde aus eiweiss getestet , es war alles unauffällig trotzdem sagte sie das es durchaus seltene Stoffwechselkrankheiten gibt die man nicht so über Urin und eiweiss nachweisen kann und wir sollen ins Krankenhaus das er da untersucht wird . Jetzt meine Frage an sie was gibt es alles für Krankheiten die nicht auffälig sind über eiweiß . Ich hab so große Angst das er eine Krankheit hat . Grüße E.

von Emi2020 am 08.01.2021, 22:28



Antwort auf: Stoffwechselerkrankung ?

Liebe E., ich verstehe Ihre Sorge, kann aber aus der Ferne leider nicht nachvollziehen, welche Probleme Ihre Kinderärztin im Blick hat. Eine zeitnahe Untersuchung von Blut und Urin sollte das aber klären lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.01.2021



Antwort auf: Stoffwechselerkrankung ?

Wurde denn dieser Test auf Stoffwechselerkrankungen nach der Geburt nicht gemacht?

von Jolina2019 am 10.01.2021, 08:38



Antwort auf: Stoffwechselerkrankung ?

Doch klar aber es gibt auch seltene Stoffwechselerkrankungen die nicht getestet werden direkt nach der Geburt .

von Emi2020 am 10.01.2021, 15:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stoffwechselerkrankung???

Hallo, unser Sohn hat mit 8 Wochen sein Geburtsgewicht verdoppelt. Ich stille ihn voll und sonst gibt es keine Auffälligkeiten. Ich mache mir nun etwas Sorgen, ob dieses rapide Zunehmen nicht eine Stoffwechselerkrankung sein könnte. Wie z.Bsp. Diabetis mellitus??? Mache ich mir unnötig Sorgen? Lieben Dank, Anke!!!!


Stoffwechselerkrankung + Gewicht

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn wurde am 08.06.04 geboren und zwar mit einer größe von 54 cm und einem gewicht von 4430 gr. Nun wurde bei ihm aufgrund des Neugeborenenscreenings ein verdacht auf eine recht seltene Stoffwechselkrankheit diagnostiziert. Endergebnis steht noch aus, da dies nur in frankreich gemacht werden kann. Die ärztin hat...


Stoffwechselerkrankung

Hallo, ... eine Frage u ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Mein Neffe ist am 8.7 geboren und bei ihm wurde eine Stoffwechselerkrankung festgestellt, er hätte zuviel Arminosäure. Was genau bedeutet das denn u auf was muss man sich denn einstellen?? Ganz genau Bescheid haben sie noch nicht bekommen da Visite erst morgen kommt


Kann bei meiner Tochter eine Stoffwechselerkrankung vorliegen?

Hallo Dr. Busse, es ist mir klar dass Sie keine Ferndiagnose stellen können, dennoch bitte ich Sie um Ihre Einschätzung ob Sie dies für abklärungsbedürftig halten oder nicht. Unsere 2. Tochter ist nun 20 Monate alt. Obwohl Sie lange Zeit Beikost verweigert hat, ist sie mittlerweile eine gute Esserin. Schon als sie noch gestillt wurde, fiel mi...


Verdauungs-oder stoffwechselerkrankung???

hallo. mein neffe wird im oktober 4jahre und wiegt 11kg und ist 93cm. untersuchungen(blut,urin,stuhl) alles negativ. jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass eine verdauungskrankheit dahinter stecken könnte oder eine stoffwechselerkrankung.stimmt es?? würde man die sachen sehen bei den ganzen untersuchungen die gemacht worden sind???welche blut...