Stimmt es,... - Sehfähigkeit der Großeltern...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stimmt es,... - Sehfähigkeit der Großeltern...

Stimmt es, dass Babys oftmals die Sehfähigkeit der Großeltern vererbt bekommen? Bei uns ist es so, dass mein Mann (34 J.) sieht wie ein Adler, ich (30 J.) bin der Maulwurf (- 7,5 dpt.) und meine und seine Eltern sehen allesamt sehr gut- also 5:1. Wird meine Tochter wohl auch eine Sehhilfe irgendwann benötigen oder sieht sie vielleicht auch so gut wie die anderen? Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: Stimmt es,... - Sehfähigkeit der Großeltern...

Liebe V., das lässt sich nicht vorhersagen. Bei ihrem hohen Korrekturbedarf sollten SIe aber auf jeden Fall Ihr KInd gegen Ende des 1.Lebensjahres beim Augenarzt kontrollieren lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Stimmt es,... - Sehfähigkeit der Großeltern...

hallo das weiß ich auch nicht so ge´nau,aber ich glaube es nicht.ich habe drei Mädchen(10j,7j.4j),die große schielt und trägt eine brille die anderen beiden nicht,sehen super.ich bin auch der Maulwurf(-7,59 mein mann hat zum Autofahren eine Brille.Die Großeltern haben auch alle eine Brille. Alles gute