Frage: Stilltee fürs Baby?

Hallo Dr. Busse! In meinem Stilltee finden sich die Zutaten Fenchel, Kümmel und Anis. Auf der Packung eines Babytees (ab der 1. Woche) las ich Fenchel, Kamille, Anis. Kann ich meinem Sohn (8 Wochen) dann auch von meinem Stilltee geben? Vielen Dank für Ihre Antwort, Dominique

Antwort auf: Stilltee fürs Baby?

Liebe M., auf keinen Fall, außerdem braucht Ihr Sohn bevor er Beikost bekommt überhaupt keine zusätzliche Flüssigkeit, also auch keinen Tee. Alles Gute!

Antwort auf: Stilltee fürs Baby?

Hallo Maliki, ich gebe meinem Sohn (10 Wochen) immer Stilltee von Weleda (Anis, Kümmel, Fenchel, Zitronenverbene). Meine Hebamme meinte, dass er ihn genauso gut trinken könnte wie den Babytee. Die Zutaten wären vollkommen in Ordnung. Demnach kannst du ihm denTee ruhig geben. LG Amy