Stillstreik-wie kann ich am Besten die Morgenmahlzeit ersetzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stillstreik-wie kann ich am Besten die Morgenmahlzeit ersetzen?

Hallo Herr Dr. Busse! Mein 8 Monate alter Sohn ist seit einer Woche im Stillstreik und lehnt die Brust komplett ab. Gestillt habe ich nur noch die Morgenmahlzeit, die restlichen Mahlzeiten haben wir bereits durch Brei ersetzt. Er ist auch schon sehr am Essen der "Großen" interessiert und möchte alles probieren was Mama und Papa so essen. Nun bin ich total unsicher wie ich die Morgenmahlzeit ersetzen kann! Gestillt habe ich zwischen 5 und 6 Uhr am Morgen. Danach hat mein Sohn noch ein bisschen geschlafen (meistens bis 7.30). Kann ich ihm in seinem Alter bereits eine Brotmahlzeit zum Frühstück anbieten oder muss ich auf Pre-Nahrung umstellen? Wäre auch Kuhmilch (verdünnt) eine alternative? Oder ein Milchbrei zum Frühstück? Ich würde mich über einen Rat von Ihnen sehr freuen!

von LuMa2011 am 13.06.2012, 09:01

Antwort auf: Stillstreik-wie kann ich am Besten die Morgenmahlzeit ersetzen?

Liebe L., ganz pragmatisch würde ich ihm einen Becher Folgemilch oder eine Flasche davon und vielleicht etwas Brot zum "Mitessen" anbieten. Alles Gute!