Frage: stillbaby

Kann man ein Baby das nur gestillt wird, überfüttern, damit es zu dick wird?

Antwort auf: stillbaby

Liebe B., die Gefahr ist wohl geringer als bei Flaschenkindern, sie besteht aber bei unvernünftiger Ernährungsweise auch mit Muttermilch. Alles Gute!

Antwort auf: stillbaby

Ein klares NEIN! Meine Babys (hab jetzt das 3.!) waren immer seeehr propper (mit 6 Monaten schon 10kg). Ein Kinderarzt hat mir dringend zum Abstillen geraten! Totaler Blödsinn! Hab natürlich weiter nach Bedarf gestillt! Aus meinen Buddhas sind lange dünne Kinder geworden, der Große ist jetzt 9, die Mittlere 6 und beide sind sehr schlank! Musste ich in Babytagen die Hosenknöpfe auflassen bzw. die Gummis raustrennen, ziehe ich jetzt überall engere Gummis ein... Wenn du voll stillst, kannst du dein Baby nicht dickfüttern, egal was andere (Ärzte!) sagen! Nach neuesten Erkenntnissen schützt voll stillen sogar vor Adipositas! Das heisst natürlich nicht, dass du jetzt dein Baby bei jedem Mucks sofort an die Brust reissen sollst, nicht wahr! LG Jana