Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stehen auf Zehenspitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
Meine kleine Tochter fast 13 Monate alt, zieht sich an Gegenständen hoch, steht und läuft nur auf Zehenspitzen. Ist das normal für diese Entwicklungsphase?
Gibt sich das und wie lange dauert es? Wie kann ich sie in eine Korrektur Position bewegen?
Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!

von Marygra89 am 25.10.2018, 12:53 Uhr

Antwort:

Stehen auf Zehenspitzen

Liebe M.,
das kann für den Anfang ganz normal sein. In der nächsten Zeit sollte sich das aber Ihr Kinderarzt mal ansehen, der ja sicher bei einem der jetzt anstehenden Impftermine sowieso Ihre Tochter sieht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2018