Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stehen auf Zehenspitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
Meine kleine Tochter fast 13 Monate alt, zieht sich an Gegenständen hoch, steht und läuft nur auf Zehenspitzen. Ist das normal für diese Entwicklungsphase?
Gibt sich das und wie lange dauert es? Wie kann ich sie in eine Korrektur Position bewegen?
Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!

von Marygra89 am 25.10.2018, 12:53 Uhr

 

Antwort:

Stehen auf Zehenspitzen

Liebe M.,
das kann für den Anfang ganz normal sein. In der nächsten Zeit sollte sich das aber Ihr Kinderarzt mal ansehen, der ja sicher bei einem der jetzt anstehenden Impftermine sowieso Ihre Tochter sieht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Immer noch Stehen auf Zehenspitzen

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 12 Monate alt. Seit er 9 Monate ist krabbelt er und zieht sich in den Stand. Seit einigen Tagen schiebt er nun Kisten und Stühle durch die Wohnung. All dies tut er ausschließlich auf Zehenspitzen. Man kann seinen Fuß zwar flach aufstellen, ...

von SarahRose44 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zehenspitzen, stehen

Laufen und Stehen auf Zehenspitzen

Ich habe Sie in meinem vorherigen Beitrag vergessen, noch etwas zu fragen. Mein Sohn kann zwar noch nicht laufen, aber er zieht sich an Möbeln hoch und läuft dann indem er sich an diesen festhält. Er liebt es auch zu laufen indem er an den Händchen festgehalten wird. Allerdings ...

von ebs 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zehenspitzen, stehen

Auf Zehenspitzen stehen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und krabbelt jetzt seit einigen Wochen. Seit etwa 10 Tagen zieht er sich auch schon überall hoch und geht im Laufstall am Rand entlang. Alles noch sehr wackelig und mit Stürzen und eben auch auf Zehenspitzen, Teilweise ...

von anne72 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zehenspitzen, stehen

Stehen auf Zehenspitzen

Meine kleine Tochter 8,5 Monate zieht sich seit sie 7 Monate alt ist an Gegenständen hoch mittlerweile hangelt sie sich auch an ihnen entlang. Sie steht und läuft fast ausschließlich auf Zehenspitzen. Kann aber auch ab und zu den Fuß ganz absetzen. Ist das normal für diese ...

von mädchenmutti 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zehenspitzen, stehen

Körperlänge im Stehen od Liegen messen - Unterschied

Hallo Hr. Dr. Busse! Können Sie mir sagen wieviele cm im Durchschnitt Kinder im Liegen gemessen größer sind als im Stehen? Mein Sohn ist zb mit 7j3m im Stehen 137cm. Rein interessehalber wollten wir im Liegen messen und schaffen es nicht wirklich. Danke ...

von minitouch 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen

Frühes Sitzen, stehen und robben

Hallo. Mein baby 7 wochen alt, Ist sehr aktiv, möchte gern die welt entdecken... Möchte nicht mehr wirklich liegen, ob es beim füttern oder tragen ist. Immer nur auf dem Schoß sitzen und so die welt betrachten.. Sie ist in meinen Augen vom kopf viel weiter als ihr ...

von Elena1105 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen

Abgepumpte Muttermilch aus Kühlschrank bei Raumtemperatur stehen lassen ?

Hallo, Ich pumpe ab, stelle es immer schön in den Kühlschrank und bei Bedarf erwärme ich es im Fläschchenerwärmer. Allerdings dauert es echt lange wenn es direkt aus dem Kühlschrank kommt. Könnte ich eine Flasche auch schon etwas früher aus dem Kühlschrank nehmen und in der ...

von Ellapropella 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen

Cpap Beatmung, wo soll das Bettchen stehen?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich erwarte mein erstes Kind. Mein Mann und ich machen uns Gedanken darüber, wo das Bettchen stehen soll. Ich werde nächtlich mit einer cpap Maske beatmet. Diese ist schon lauter als normales Atmen. Wird das Kind dadurch nicht gestört? Ist ein ...

von Kathii1988 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen

Hochziehen Stehen vor Krabbeln?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (9Monate) beginnt seit kurzer Zeit sich überall hoch zu ziehen und möchte dann stehen. Das gelingt im soweit ganz gut, allerdings kenn er noch nicht krabbeln und sich auch noch nicht selbstständig hinsetzen. Wenn er nicht mehr stehen kann ...

von Merle2000 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen

Drehen und Stehen

Hallo Herr Busse, unsere Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt. Sie krabbelt und sitzt alleine und mit knapp 7 Monaten hat sie angefangen, sich zum Stehen hochzuziehen. Mittlerweile steht sie fast die ganze Zeit. Dabei ist das Standbein ganz normal, aber beim anderen ...

von blablubblub 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.