Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

starkes Schwitzen

Hallo,

seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Laura (15 Monate), nachdem ich sie am abend ins Bett bringe, am Kopf stark schwitzt obwohl sie kein Fieber hat - vor dem Schlafen hat sie so um die 37,2 und wenn sie dann so schwitzt, geht sie auf 36,2 (Ohrthermometer) runter und hat einen ganz kalten Kopf ( ihr Polster ist richtig nass) - in der Nacht hört es dann wieder auf.
Laura geht es sonst total gut, ist immer gut drauf, schläft die ganze Nacht brav durch.
Das einzige ist, daß im Moment die oberen Eckzähne durchbrechen und ich ihr vor dem Schlafen gehen ein bisschen Dentinox Gel drauf schmiere - können die Zähne die Ursache für das Schwitzen sein?

Lg und danke für Ihre Antwort
Manuela

von schnuffi30 am 14.04.2009, 11:46 Uhr

Antwort:

starkes Schwitzen

Liebe S.,
Zahnen oder auch heftige Träume bei rascher Entwicklung sind sicher die Erklärung
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.04.2009