Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Starkes Schwitzen in der Nacht!

Hallo,

mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt und schon als Säugling hatte er stark geschwitzt. Seit längerer Zeit schwitzt er nachts so sehr, da ich ihn manchmal umziehen muss u. seine Haare muss ich auch trocken ribbeln. Er ist nicht erkältet, wenn er so stark schwitzt. Er hat auch viele Alpträume spricht und schreit oftmals im Schlaf. Hat das was damit zu tun oder könnte es auch an der Schilddrüse liegen?
Im Säuglingsalter wurde vom Arzt nichts auffälliges gefunden. Er sagte, das es eben Babys gibt, die mehr schwitzen wie andere.
Jetzt mach ich mir doch Sorgen. Können sie mir weiterhelfen?

Lieben Dank, muggale

PS: Am Tag schwitzt er überhaupt nicht. Ausser wenn er umher fetzt ;)

von muggale++ am 18.01.2008, 09:48 Uhr

Antwort:

Starkes Schwitzen in der Nacht!

Liebe M.,
der unruhige Schlaf mit vielen Träumen erklärt das sicher gut und ich sehe keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.01.2008