Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

starkes Schwitzen im Schlaf

Hallo,
meine Tochter (2,5Jahre) schwitzt im Schlaf sehr stark, vor Allem am Kopf und Oberkörper. Das ist eigentlich schon immer so, aber jetzt hab ich das Gefühl es wird noch stärker. Man kann nachm Schlafen regelrecht das Kissen und ihr T-Shirt auswringen. Außer einem T-Shirt und Unterhose hat sie nichts weiter an, die Decke ist ganz leicht und das Fenster ist gekippt (trotzdem Raumtemp ca 21Grad)
Muß ich mir Sorgen machen?
Sonst geht es ihr gut, sie ist gesund. Sie trinkt auch normal würd ich sagen, ca 0,5-3/4l tgl. Nach dem Aufstehen hat sie immer besonders viel Durst und die Lippen sind z.Zt.auch oft trocken.

von bine2409 am 04.08.2008, 19:06 Uhr

Antwort:

starkes Schwitzen im Schlaf

liebe B.,
viele Kinder träumen so aktiv und schwitzen dabei. Wenn ihre Tochter gesund und leistungsfähig ist, dann sollten Sie sich keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2008