Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

starkes Schwitzen im Schlaf

Hallo,
meine Tochter (2,5Jahre) schwitzt im Schlaf sehr stark, vor Allem am Kopf und Oberkörper. Das ist eigentlich schon immer so, aber jetzt hab ich das Gefühl es wird noch stärker. Man kann nachm Schlafen regelrecht das Kissen und ihr T-Shirt auswringen. Außer einem T-Shirt und Unterhose hat sie nichts weiter an, die Decke ist ganz leicht und das Fenster ist gekippt (trotzdem Raumtemp ca 21Grad)
Muß ich mir Sorgen machen?
Sonst geht es ihr gut, sie ist gesund. Sie trinkt auch normal würd ich sagen, ca 0,5-3/4l tgl. Nach dem Aufstehen hat sie immer besonders viel Durst und die Lippen sind z.Zt.auch oft trocken.

von bine2409 am 04.08.2008, 19:06 Uhr

 

Antwort:

starkes Schwitzen im Schlaf

liebe B.,
viele Kinder träumen so aktiv und schwitzen dabei. Wenn ihre Tochter gesund und leistungsfähig ist, dann sollten Sie sich keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

starkes Schwitzen in der Nacht

Hallo, mein Sohn (2 1/2) schwizt in der Nacht sehr stark am Kopf. Seine Haare sind oft total nass, passiert auch beim Mittagsschlaf. Im Zimmer ist es eigentlich kühl, ca. 17°C, nachts oft noch kühler und am Nachmittag ist manchmal sogar das Fenster gekippt. Er trägt einen ...

von lissa2 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starkes Schwitzen

Starkes Schwitzen in der Nacht!

Hallo, mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt und schon als Säugling hatte er stark geschwitzt. Seit längerer Zeit schwitzt er nachts so sehr, da ich ihn manchmal umziehen muss u. seine Haare muss ich auch trocken ribbeln. Er ist nicht erkältet, wenn er so stark schwitzt. ...

von muggale++ 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starkes Schwitzen

Merkwürdige Atemgeräusche beim Schlafen

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn wird diesen Donnerstag 10 Wochen alt. Seit vielleicht 5 Wochen hat er ständig eine verstopfte Nase. Deswegen waren wir auch schon beim Kinderarzt, der uns Kochsalzlösung und Otriven verschrieben hat. Damals habe ich bei der Untersuchung ...

von Marion78 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Hunger nach 8-9 Std. Schlaf oder nur Gewohnheit

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Nach 8 bis 9 Stunden wacht sie morgens auf und verlangt die Brust. Wenn ich ihr den Schnuller gebe und wieder hinlege weint sie und lässt sich kaum beruhigen. Kann sie tatsächlich schon wieder Hunger ...

von Reikow 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und hat bisher vielleicht 10 mal durchgeschlafen... Zuerst war er so 4-5 mal nachts wach, dann haben wir auf Flaschennahrung umgestellt und jetzt wird er zumindest 1 bis 2 mal nachts wach. Was mir Sorgen macht, er schläft sehr sehr unruhig, in ...

von erdnuckel007 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen und wecken

Hallo, mein Sohn wird am Sonntag 5 Monate alt und wacht nachts immer noch sehr oft auf. Das Einschlafen ist überhaupt kein Problem...er schläft so gegen 20:00 Uhr in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer. Meistens wird er dann so gegen Mitternacht wach und da schlafe ich grade ...

von Mollie80 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 12,5 Monate und hat bisher noch KEINE einzige Nacht durchgeschlafen. Wäre es nach mir gegangen, dann hätte ich mit 9 Monaten komplett abgestillt, aber ER kommt nachts ohne nicht aus. Das Problem liegt darin, dass er noch bei uns im ...

von bobbie 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen

meine Tochter 13 Monate alt schläft sehr schlecht. Sie ist in der Nacht ständig wach will dann an die Brust und schreit vorher sehr stark. Sie schwitzt auch sehr stark . Das macht sie seit sie eine Lungenentzündung hatte. Ich dachte das ich sie langsam abstillen kann aber ich ...

von zappel 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafposition

Hallo Dr. Busse, mein Sohn Tim ist knapp 6,5 Monate alt. Er fängt sich jetzt an selbständig vom Rücken auf den Bauch zu drehen, zurück schafft er es noch nicht alleine. Meine Frage ist nun, Tim dreht sich auch nachts schon mal in die Bauchlage und schläft dann dort ein. Da ...

von caeciliaf 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafproblem

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe, dass Sie mir evtl. weiterhelfen können. Meine Tochter (10 Monate) leidet unter massiven Schlafproblemen, wird seit ca. 4 Monaten jede Nacht zwischen 8 und 12 mal wach, steht brüllend am Bett und lässt sich nur schwer wieder beruhigen. ...

von sonji 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.