Frage: starker Willen

SEhr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (fast 2 Jahre) hat einen starken Willen. Bekommt sie nicht ihren Willen, bricht sie. Fast jeden Abend muss ich ihr Bett neu beziehen. Wenn sie nicht schlafen will (trotz Müdigkeit), regt sie sich so auf, und fängt sich dann an zu übergeben. Im Bett selbst bleibt sie auch nicht mehr liegen. Sie krabbelt mit Schlafsack über das Gitter. Wir haben jetzt das Lattenrost auf den Boden gelegt und die Matratze darauf, sie schafft es trotz alledem. Sie ist das 4 Kind, ihre Geschwister waren da nicht so. Was kann ich tun?

Antwort auf: starker Willen

Liebe M., Sie müssen bei wichtigen Dingen konsequent bleiben, sonst tun Sie ihrer Jüngsten keinen Gefallen. Alles Gute!