Frage: Starke Geräuschempfindlichekeit

Hallo, ich brauch dringend ihren Rat. Mein Sohn, fast 4, ist seit Baby sehr schreckhaft, laute Geräusche machen ihm schon immer Angst. Jetzt ist esso er hat einen 6 Mon alten Bruder wenn er schreit oderin hohen Tönen quiekt dauert es nur wenige Sekunden bis er sich die Ohren zu hält und kurze zeit später hysterisch zu schreien beginnt und dann weint und nur sehr schwer zu beruhigen ist, dann hat sein Opa eine Schieferplatte zerschlagen, er ist regelrecht in die Knie gegangen und dann das selbe, LAute Züge, laute Kinder usw... Es schrenkt das Leben aller ziemlich ein und mir tut natürlich mein Sohn sehr leid weil er ständig angst hat das irgendwas laut ist. Was kann denn dafür die Ursache sein? Er ist vom ersten Lebenstag bis etwa 7 Mon neben einem vollzuentkernenden Haus,Wand an Wand aufgewachsen Tag für Tag Presslufthammer und Bohrer. Kann das auch Schäden zugeführt haben? Danke für ihre HIlfe

Antwort auf: Starke Geräuschempfindlichekeit

Liebe D., das sollte unbedingt genauer untersucht werden, denn so leiden ja alle. Bitte gehen Sie damit zu ihrem Kinderarzt, der unter anderem einen Hörtest machen wird und die Entwicklung ihres Sohnes genauer untersuchen wird. Und dann entscheiden, ob spezielle Untersuchungen nötig sind. Alles GUte!