Frage: Staphylokokkeninfektion

Nabend, mein Sohn (18 Monate) hat seit Mittwoch eine Staphylokokken-Infektion sowohl im Gesicht als auch an den Füßen. Die KÄ gab uns Fumicidin. Dem Kleinen gehts von Tag zu Tag schlechter. Er ist kaum etwas, will nur an die Brust. Schreit viel, vor allem in der Nacht. Da sich der Ausschlag auszubreiten scheint (nun auch auf dem Po), mache ich mir große Sorgen. Sollten wir ins KH fahren oder erst am Montag zur KÄ? Weiss nicht mehr weiter. Der Kleine hatte auch erst eine Mittelohrentzündung (seit Freitag) die mit Antibiotika behandelt wurde. Auf diesen Saft reagierte er allerdings auch mit Ausschlag. Er hat nun also mit zwei verschiedenen Ausschlägen zu kämpfen. Was soll ich denn machen?? Vielen Dank für Ihre Antwort!!

von twokids05 am 01.04.2011, 22:18

Antwort auf: Staphylokokkeninfektion

Liebe T., bitte fahren Sie bei Verschlechtgerung unbedingt sofort in die nächste Kinderklinik, denn die Ausbreitung einer Infektion könnte bedrohlich werden. Alles Gute!