Frage: Staphylokokkenabszesse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin zufällig auf eine Frage hier im Forum zum Thema Staphylococcus aureus gestoßen (wurde beim Abstrich im Hals gefunden). In Ihrer Antwort wiesen Sie darauf hin, dass sich in den Mandeln eventuell Staphylokokkenabszesse befinden könnten. Wie sähe so etwas es? Ist es überhaupt von außen ersichtlich? Und wie würde in einem solchen Fall die Behandlung aussehen, um die Bakterien endgültig loszuwerden? Mandel-OP? Leider ganz ich im Internet keine weiteren Informationen dazu finden. Deshalb wende ich mich hoffnungsvoll an Sie? Herzlichen Dank im voraus für Ihre Auskunft.

von dani075 am 08.11.2010, 20:18

Antwort auf: Staphylokokkenabszesse

Liebe D., das kann man nicht so theoretisch betrachten, wichtig ist nur, ob jemand krank ist oder nicht. Und das kann im Zweifelsfall ihr HNO-Arz beurteilen. Alles GUte!