Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ständiges aufstoßen

Hallo, Dr Busse. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und seit knapp 2 Monaten fällt mir auf das er sehr oft aufstoßen muss ( bestimmt 30 x täglich). In letzter Zeit hatte er auch vermehrt durchfälligen stuhlgang mit schleim und sauren Geruch. Er isst normal sehr viel Obst und milchprodukte . Wir waren beim kinderarzt dort wurde Geraten erstmal eine Diät zu machen ( nichts fettiges, nicht zu viel Säure und erstmal lactosefrei). Der stuhlgang ist besser aber das aufstoßen ist unverändert. Was könnte das sein?
Lg

von Bienchen45 am 06.05.2021, 17:39 Uhr

Antwort:

Ständiges aufstoßen

Liebe B.,
vielleicht sind es nur zu viele Milchprodukte und/oder Obst? Das sollte Ihr Kinderarzt klären und bei Bedarf einen Allergietest und einen Test auf Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit machen (lassen).
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2021

Antwort:

Ständiges aufstoßen

Das hatte meine Tochter exakt so durch Milchprodukte!

von Jolina2019 am 06.05.2021

Antwort:

Ständiges aufstoßen

Ja? Habt ihr dann alles weggelassen oder wurde es von selbst besser?

von Bienchen45 am 07.05.2021