Frage: Ständig Mittelohrenentzündung

Unsere Johanna (4) hat seit Herbst immer wieder Mittelohrentz. jedes mal mit Antibiotika. Im Feb wurden ihre Polypen rausoperiert und die Trommelfelle wegen Flüssingkeit dahinter durchstochen. Seit Feb hatte sie wieder 2 mal Mittelohrentz. mit Antibiotika. Der HNO Arzt riet uns mit ihr in den Süden zu fahren wegen dem Klima. Solange es aber Urlaub nicht auf Krankenschein gibt: keine Chance! Wer kann uns weiterhelfen? Wer kennt andere Behandlungsmöglichkeiten? Wer war schon auf einer Mutter-Kind-Kur? Im Süden? Muß es jedes mal Antbiotika sein? Freue mich über jede Antwort! Silke mit Johanna

Antwort auf: Ständig Mittelohrenentzündung

Liebe Johanna, eine wohl erprobte Möglichkeit ist es, über einen Zeitraum von einigen Monaten eine halbe Dosis eines Antibiotikums vorbeugend zu geben, um der Schleimhaut die Chance zu geben, sich zu erholen und stabilisieren. Sorgen wegen möglicher Nebenwirkungen sind in der Regel unbegründet. Alles Gute!

Antwort auf: Ständig Mittelohrenentzündung

Hallo Silke, es soll sehr gute Homöopatische Mittel geben. Gehe doch mal zu einem Homöopaten. Immer Antibiotika finde ich auch heftig! Tschüß Mary