Ständig Herpes und jetzt Gürtelrose

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ständig Herpes und jetzt Gürtelrose

Meine Tochter 4 Jahre hat oft und aktuell seit 3 Wochen Herpes am Mund.Jetzt kam noch eine Gürtelrose dazu.Ich habe gelesen dass das Immunsystem geschwächt ist und man abklären muss ob nicht was schlimmeres dahintersteckt z.b.Krebs.Muss ich mir Sorgen machen, evtl. Blut abnehmen??

Antwort auf: Ständig Herpes und jetzt Gürtelrose

Liebe A., beides muss nichts zu sagen haben und kann Zufall sein. Ob man spezielle Untersuchungen machen muss, sollte Ihr Kinderarzt anhand der bisherigen Krankheitsvorgeschichte Ihrer Tochter entscheiden. Alles Gute!