Ständig Herpes und jetzt Gürtelrose

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ständig Herpes und jetzt Gürtelrose

Meine Tochter 4 Jahre hat oft und aktuell seit 3 Wochen Herpes am Mund.Jetzt kam noch eine Gürtelrose dazu.Ich habe gelesen dass das Immunsystem geschwächt ist und man abklären muss ob nicht was schlimmeres dahintersteckt z.b.Krebs.Muss ich mir Sorgen machen, evtl. Blut abnehmen??

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 09:42



Antwort auf: Ständig Herpes und jetzt Gürtelrose

Liebe A., beides muss nichts zu sagen haben und kann Zufall sein. Ob man spezielle Untersuchungen machen muss, sollte Ihr Kinderarzt anhand der bisherigen Krankheitsvorgeschichte Ihrer Tochter entscheiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

herpes oder Gürtelrose

Hallo Hr. Dr. Mein 14 jähriger Sohne hat herpes oder Gürtelrose, wie der Hausarzt heute festgestellt hat. Mein 2. Sohn ist 4 Monate alt. Ich habe gelesen, dass man durch die Gürtelrose Windpocken übertragen kann, z.b. mein kleiner Sohn könnte die Windpocken bekommen. Stimmt das? Danke für Ihre Antwort


Windpocken, Herpes, Gürtelrose?

Hallo! Mein Sohn (20 Monate) erkrankte Ende Februar/Anfang März an den Windpocken. Wobei sich die Ärzte nicht 100%ig Sicher sind, ob es wirklich Windpocken waren. Heute Morgen war ich dann erneut mit ihm beim Arzt, da er wieder Ausschlag bekommen hatte, hauptsächlich im Windelbereich (Vorderseite) und im Bereich der rechten Brustwarze. Vereinzel...


Gürtelrose oder Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Wir haben eine 5 Monate alte Tochter, die vor 4 Tagen engen Kontakt zur uroma hatte. Da hatte da aber wohl schon Bläschen in der Nase, heute sah man die auch außen. Sie weiß nun nicht ob es ein Herpes oder Gürtelrose ist. Ich kenne eine Gürtelrose gar nicht. Muss ich etwas beachten oder direkt zum Kinderarzt ? Kann ...


Gürtelrose und Herpes Simplex ähnliche Symptome?

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe vor längerem auf eine Gruppe Kinder aufgepasst. Leider habe ich an diesem Tag ein Herpes Bläschen an der Lippe entwickelt. Ich konnte die Betreuung nicht direkt abbrechen, sonst hätte ich natürlich jeden Kontakt vermieden. Nun habe ich erfahren, dass eines der Kinder einige Zeit später an Gürtelrose erkrankte. Ich...


Inkubationszeit Herpes

Lieber Herr Dr. Wir haben ein Neugeborenes Zuhause. Die große hat ihr Geschwisterchen geküsst usw. Sie ist 2,5 Jahre und wie Kinder so sind ist immer irgendwo spucke o.ä. Nun hab ich heute 3 weiße Bläschen an der Innenseite ihrer Wange entdeckt und erstmal in Panik ausgebrochen. Sie klagte am Freitag schon oder ihr tut da was weh, aber durfte n...


Herpes

Hallo Dr Busse, mein Baby ist 3 Monate alt. Ich habe seit Sonntag einen grippalen Infekt ! Ich habe gehofft, dass ich kein Herpes bekomme. Leider ja ! Es ist noch ganz klein aber es wächst ! Ich habe sofort die Creme mit Aciclovir drauf. Seit Sonntag trage ich auch die blaue Mundschutz Maske - so gut es freut. Ich wasxhe öfter die Hände und des...


Dauerbrenner Herpes bei Neugeborenen

Sehr geehrte Frau Althoff, Ich weiß, dass dies ein Dauerbrenner ist, doch man liest einfach zuviel Schlimmes dazu im Internet und macht sich große Sorgen. Wir hatten gestern Besuch, dieser hat unsere Tochter, 2,5 Wochen alt, im Gesicht und über die Hand gestreichelt, sie hat dann ihre Finger auch in den Mund genommen. Erst einige Zeit später...


Nochmal Thema Herpes

Liebe Frau Dr. Althoff, Ich hatte am Dienstag bereits eine Frage an hr. Dr. Busse gestellt:  "Wir haben ein Neugeborenes Zuhause. Die große hat ihr Geschwisterchen geküsst usw. Sie ist 2,5 Jahre und wie Kinder so sind ist immer irgendwo spucke o.ä. Nun hab ich heute 3 weiße Bläschen an der Innenseite ihrer Wange entdeckt und erstmal in Panik...


Wiedereinmal Herpes

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich weiß, dass dieses Thema immer wieder aufkommt, doch man liest einfach zuviel Schlimmes dazu im Internet und macht sich große Sorgen und ist ziemlich verunsichert. Wir hatten gestern Besuch, dieser hat unsere Tochter, 2,5 Wochen alt, im Gesicht und über die Hand gestreichelt, sie hat dann ihre Finger auch in den M...


Mundfäule / Herpes oder Hand Fuss Mund

Hallo meine Tochter (8) hat seit ein paar Tagen Fieber und stark geschwollene Lymphknoten am Hals. Seit gestern mehrere Aphten am hinteren Gaumen und seit heute stark geschwollenes Zahnfleisch rot und teilweise lappend über die Zähne... gruslig. Auf der Zunge sind auch einige kleine Bläschen. Ich dachte an Hand Fuss Mund oder Herpes oder ähnliches...