Frage: Ständig Blasenentzündungen ???

Guten Tag, unsere Tochter (12Mon) hatte im August und 4 Wochen später erneut eine Blasenentzündung.Beide wurden mit AB behandelt. Ein Untraschall in der Uniklinik war völlig in Ordnung. Die Blasenentzündungen verlaufen ohne Fieber und der einzige Grund, warum wir es überhaupt gemerkt haben, waren die Morgenwindeln, die sehr voll und nach "Amonika"-riechend waren.Heute Nacht war unsere Tochter kurzzeitig wach und hat sehr extrem geschrieen. Ein beruhigen war kaum möglich. Heute morgen,waren die Windeln wieder etwas voller als sonst und ein leichter unangenehmer Geruch war vorhanden. Die Kleine macht wieder keinen kranken Eindruck. Wir werden den Urin morgen natürlich wieder testen lassen, aber woran können diese ständigen Infekte liegen. Machen uns natürlich Gedanken wg. des ständigen AB. Gruß,Cerrin77

Antwort auf: Ständig Blasenentzündungen ???

Liebe C., eine volle Windel und der Geruch sind kein Kriterium für eine Blasenentzündung. DAzu müssen im Urin auch Entzündungszeichen vorhanden sein und entsprechende Bakterien nachgewiesen werden, die dann auch meistens zu einer fieberhaften Erkrankung führen. Alles Gute!