Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Spuckt nahrung immer aus

Hallo . Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt . Die Geburt verlief nach einleitung Problemlos . Aber sie Trinkt schlecht . Schon im Krankenhaus hat sie sehr viel geschlafen ( Teilweise 6 Stunden am stück ) , sodas die Hebammen dort gesagt haben , ich müste sie nach 4 stunden Wecken und Füttern . Doch da gab es von anfang an Probleme . Ich habe von Geburt an mit Flasche gefüttert . Sie Trank immer sehr wenig , und davon kam immer wieder was raus . Manchmal habe ich 2 Stunden dagesessen , und sie gefüttert ( Also langsam ) , aber trotdem kam die milch immer wieder .
Die hebamme meinete , das würde sich in den nächsten tagen legen .
Zu hause angekommen ging es so weiter , und meine Hebamme meinte , das Wäre vileicht der Reflux . Meine Tochter hat auch sehr viel geweint , dazu meinte sie , das könnten die 3 Monatskoliken sein .
Nun bin ich beim Kinderarzt gewesen , den auch nach 3 Monaten hat sich nichts geändert . Sie Trinkt ca 8 Fläschchen a 120 ml , und spuckt auch stunden nach der mahlzeit die milch wieder aus , obwohl ich bereits AR Narung fütter . Die hat mir der Kinderarzt empfolen .
Ich glaube aber , das da etwas anderes hintersteckt als Reflux . Der Kinderarzt meinet ich sollte mal zum " Einrenken " mit ihr gehen . Habe ich auch gemacht . Danach war zumindestens zeitweise das Schreien besser .
Also , zusammengefasst :
Sie ist 5 Monate alt , Trinkt ca 8 Fläschen AR Nahrung ( 120 ml pro Flasche ) Schreit immer wieder ganz plötzlich ohne ersichtlichen Grund ,
Schläft sehr viel , schreit auch immer wieder während und nach dem essen , hat durchfall , der auch mit einen mittel gegen Durchfall nicht weggeht . Und sie wiegt gerade mal 4900 g .
Kann das vileicht eine Kuhmilcheiweissallergie sein , oder etwas anderes ??
Was meinen sie dazu ??
Für ihre Antwort währe ich sehr Dankbar .

von Gizmo011 am 29.11.2010, 20:54 Uhr

Antwort:

Spuckt nahrung immer aus

Liebe G.,
das muss man unbedingt genauer klären und vor allem auch wegen des ja wirklich geringen Gewichts würde ich dazu raten, das während eines stationären Aufenthalts in einer Kinderklinik zu tun, wo auch Füttern und Speien genauer beobachtet werden können.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2010