Frage: Spuckkind mit 7,5 Monaten

Hallo Herr Busse, Unsere Tochter ist von anfang an ein starkes Spuckkind, es wurde auch per Ultraschall damals geschaut ob am Magen und am Gehirn alles in Ordnung ist. Der Arzt sagte keine Auffälligkeiten zu sehen! Sie hat auch immer ordentlich zugenommen! Nun ist unsere kleine ist nun 7,5 Monate alt und es hatte sich gebessert dadurch das sie jetzt fast nur noch Brei bekommt, aber seit ein paar Tagen ist es wieder Total schlimm mit dem Spucken ! Sie bekommt seit ein paar Tagen auch die obersten Zähne! Kann das vielleicht am Zahnen liegen??? Oder sie kullert sich ja nun auch ständig in der Gegend rum! Liegt es vielleicht daran das sie sehr aktiv ist? Oder sollte ich doch lieber mal um Kinderarzt das es doch was anderes sein könnte!??? Achso sie wiegt ca 9kg bei 76 cm Also auch ordentlich! Vielen Dank und LG Sandra

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 09:10



Antwort auf: Spuckkind mit 7,5 Monaten

Liebe S., bei deutlich vermehrtem Spucken sollten Sie bitte erneut ihren KInderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spuckkind / Gewichtsabnahme

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe einen 12 Wochen alten Sohn, der seit 2 1/2 nach jeder Malhzeit spuckt oder aber sich übergibt. Teilweise direkt nach der Mahlzeit, teilweise erst bis zu 1 Stunde danach. Ich habe mich in Internet zum Thema Spuckkinder eingelesen und alle vorgeschlagenen Maßnahmen ergriffen, wie etwa nach dem Essen ca. 20 Minuten...


Was kann ich tun bei einem Spuckkind?

Hallo, Ich habe eine 22 Tage alte Tochter. Sie ist ein so genanntes Spuckkind. Besonders schlimm ist es nachts. Wenn sie auf dem Rücken schläft bin ich eigentlich die ganze Nacht wach. Sie spuckt und drückt viel. Sie drückt solange bis oben etwas raus kommt dann ist 5 Minuten ruhe und dann geht das ganze von vorne los. Man hat mir gesagt ic...


Von Geburt an Spuckkind

Guten Tag, Wir haben von Geburt an ein Spuckkind. Die Kleine wird nun 9 Monate und trotz Beikost bzw. normaler Nahrung spuckt sie mehrmals täglich sehr sauer alles raus. Milch bekommt sie immer Abends mit dem Andickungsmittel. Aber es hilft alles nichts. Muss ich mir sorgen machen, dass mit dem Magenpförtnerband was nicht stimmt? Vielen Dan...


Spuckkind

Hallo, Mein Mann hat unserem Sohn vorhin ein Spielzeug gegeben, das er Heute, gestern oder vorgestern vollgespuckt hat. War eine Milch/Gemüse Fleisch Brei Mischung. also von allem etwas. Mein kleiner hat genüsslich drauf rumgekaut geht davon eine Gefahr aus? Und wenn er beim Füttern nachts ein paar Tropfen Milch aus dem Mund laufen lässt beim T...


Nachtrag spuckkind

Kleiner Nachtrag. Mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Freundliche Grüße


Spuckkind- auch nach Stunden

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn (am Sonntag 6 Wochen alt) spuckt schon von Anfang an. Allerdings haben wir das Gefühl, es wird immer mehr… Er spuckt nach jeder Mahlzeit, teilweise 3-4 Stunden danach noch. Es kommt dann schon verdautes hoch, richtig stückig, sauer riechend. Man sieht ihm dann auch an, dass er wenn er auf dem Rücken liegt Panik b...


Spuckkind trotz Beba Anti Reflux

Hallo Dr. Busse, ich habe eine fast 3 Monate alte Tochter. Sie hat anfangs Hipp Combiotik Pre bekommen, was sie aber schwallartig wieder ausgebrochen hat. Daraufhin war ich beim Kinderarzt und habe auf Bebivita Pre gewechselt. Das Spucken wurde natürlich nicht besser. Bin dann wieder zum Kinderarzt gegangen und er sagte mir ich solle Beba Anti Ref...


Spuckkind und Vitamin D

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt und so wie meine Hebamme sagt ein sogenanntes speikind oder spuckkind.. Sie spuckt auch wirklich sehr viel, auch zwischen ihren Mahlzeiten.. Oft spuckt sie schon nach dem trinken und dann aber auch zwischen durch immer wieder wenn sie liegt oder auf dem arm ist, eigentlich ist spuck freie Zeit nur ...


Spuckkind

Hallo, mein Sohn ist jetzt drei Monate alt und er spuckt von Anfang an. Das finde ich auch nicht so schlimm. Am Anfang war es nur nach dem trinken milchartig, nun spuckt er zwischendurch bis zur nächsten Flasche auch wasserartig. Ist das normal? Hat er einen nervösen Magen? Oder muß ich etwas ändern?


Spuckkind

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter ist nun vollendete 6 Monate alt und war seit je her ein Spuckkind. Sie wurde voll gestillt und gedeiht prima. Jetzt gibt es mittlerweile Brei, zu dem stillen,den sie gerne isst. Allerdings spuckt sie selbst Brei aus. Nicht direkt nach dem Essen und Bäucherchen, erst eine halbe Stunde später und nach dem st...