Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sprechen Kind 17 Monate

Hallo Herr Dr. Busse,

Unser Sohn spricht leider aktuell nur Mama und brumm brumm. Er versteht sehr viel, er bringt uns Gegenstände wenn wir ihn darum bitten und Zeit auf alle Dinge die wir in unseren Büchern oder im Alltag benennen. Selbst Sprechen tut er aber nicht.
Muss man sich in diesem Alter sorgen machen?

Er hört wahnsinnig gut, sogar kleinste Geräusche nimmt er wahr.

Vielen Dank im Voraus
Lilly

von Lilly892011 am 01.08.2021, 23:22 Uhr

Antwort:

Sprechen Kind 17 Monate

Liebe L.,
jedes Kind darf auch beim Sprechen seinen eigenen Fahrplan haben. Entscheidend ist, dass man sicher ist - und das bei Bedarf auch untersuchen lässt - dass das Kind gut hört. Und natürlich sollte der Kinderarzt im Zweifelsfall die Gesamtentwicklung beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2021