Frage: sprachliche entwickllung

hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gerade eins geworden und in seiner Entwicklung eher fix. er machte die ersten schritte mit zehn Monaten und verfügt aktuell über einen aktiven Wortschatz von mehr als 20 Wörter. was ich komisch finde ist dass der passive Wortschatz hinterher zu hinken scheint. wenn ich ihn bitte mir den Ball zu geben reicht er mir irgendwas obwohl er den Ball benennen kann. in einem Buch zeigt er auf alles nur nicht auf den Hund obwohl der zu seinem aktiven Wortschatz gehört etc. an mangelnder Lust oder kooperationsbereitschaft liegt es nicht. ich finden das komisch. sie auch?

von Frieda66 am 05.02.2013, 09:29

Antwort auf: sprachliche entwickllung

Liebe F., sind Sie sicher, dass er gut hört? Im Zweifelsfall bitte den Kinderarzt überprüfen lassen. ALles Gute!