Sprachliche Provokation bei 3 1/2 Jährigem

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sprachliche Provokation bei 3 1/2 Jährigem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 3 1/2. Wir sind etwas unsicher, weil er ständig sagt: "Du bist tot!" usw. oder der und der ist tot. Er hat natürlich keine Ahnung, was er da sagt, aber kein Ignorieren oder Reagieren hilft. Mir geht das echt unter die Haut. Ist das normal? Wie "reagiert" man am besten? Herzlichen Dank! Stephanie

Antwort auf: Sprachliche Provokation bei 3 1/2 Jährigem

Liebe F., dei einzige Lösung ist in der Tat ignorieren und sich nichts anmerken lassen, dann werden solche "Reizworte", die ja oft aus der Fäkaliensprache kommen, uninteressant. Alles Gute!