Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sportwagen

Hallo Hr. Dr. Busse,

unser Sohn ist jetzt genau 5 1/2 Monate alt und hat zum einen einen starken Drang zur aufrechten Sitzhaltung entwickelt, zum anderen wird er nach kürzerer Zeit in liegender Position im Kinderwagen ganz quengelig und erbost. Nun weiss ich, dass man die Wirbelsäule nicht zu früh belasten soll. Meine Frage ist: Ab wann ist der Sportwagen als Fortbewegungsmittel empfehlenswert und wie lange darf unser Sohn in halb aufrechter oder aufrechter Sitzhaltung verharren (z. B. Kinderwippe oder Autositz)?

Danke und viele Grüße
Mattias

von Mattias am 30.04.2001, 19:08 Uhr

 

Antwort:

Sportwagen

Lieber MAttias,
Sportwagen ist jetzt o.K., zuhause sollte er dafür aber die meiste Zeit auf der Krabbeldecke oder im Laufstall verbringen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.