Frage: Sportwagen

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt genau 5 1/2 Monate alt und hat zum einen einen starken Drang zur aufrechten Sitzhaltung entwickelt, zum anderen wird er nach kürzerer Zeit in liegender Position im Kinderwagen ganz quengelig und erbost. Nun weiss ich, dass man die Wirbelsäule nicht zu früh belasten soll. Meine Frage ist: Ab wann ist der Sportwagen als Fortbewegungsmittel empfehlenswert und wie lange darf unser Sohn in halb aufrechter oder aufrechter Sitzhaltung verharren (z. B. Kinderwippe oder Autositz)? Danke und viele Grüße Mattias

Antwort auf: Sportwagen

Lieber MAttias, Sportwagen ist jetzt o.K., zuhause sollte er dafür aber die meiste Zeit auf der Krabbeldecke oder im Laufstall verbringen. Alles GUte!