Frage: speicheln nach Mandel OP

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist nun fast drei und speichelt noch immer sehr stark (er macht mehrere Halstücher am Tag nass). Vor ca. 2 Monaten hat er wg. häufigen Infekten und Schnarchen die Polypen entfernt und die Mandeln verkleinert bekommen. Dies verlief reibungslos und sogar das Speicheln war nach zwei Tagen fast verschwunden. Doch mittlerweile ist es wieder so stark wie am Anfang. Woran könnte es noch liegen. Wir wissen, dass er erst lernen muss durch die Nase zu atmen, aber wie können wir ihn da unterstützen? Das reine Auffordern zum Mundzumachen klappt nicht (da hält er die Luft an).

Antwort auf: speicheln nach Mandel OP

Liebe N., sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt, ob man eventuell außer dem Kauen von harten Dingen noch etwas für die Mundmotorik tun kann. Alles GUte!